• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[8] Display und Akku tauschen, wo Ersatzteile kaufen

magnum007

Roter Delicious
Registriert
23.07.15
Beiträge
94
Hallo
Ich möchte an dem iPhone 8 meiner Frau das Display und den Akku tauschen. Nun habe ich diese Seite gefunden:


Dort gibt es auch den passenden Akku.
Hat jemand hier Erfahrungen mit den Ersatzteilen aus diesem Shop?
Oder kann jemand einen anderen Empfehlen?
Danke für eure Hilfe
Roland
 

magnum007

Roter Delicious
Registriert
23.07.15
Beiträge
94
Hallo
Danke für die beiden Hersteller.
Nun habe ich irgendwo gelesen, dass es auch möglich ist NUR das Glas zu wechseln.
Funktioniert das wirklich? Somit würde wohl das Original Display erhalten bleiben.
Ich habe bisher aber immer nur das komplette Display gefunden...
Kann mir da jemand mehr zu sagen?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Das wird nur ein versierter Service mit spezieller Hardware erledigen können.

Da der Aufwand recht groß sein dürfte, glaube ich kaum,dass es bedeutend günstiger wird, als ein Austauschdisplay.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Hier gab‘s erst kürzlich jemand, der auch nur das Glas tauschen wollte. Aber das ist wohl aufwändiger, als kompletter Displaytausch.

Zerlegen muss man es sowieso für den Akkutausch.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

deltakula

Roter Delicious
Registriert
25.07.20
Beiträge
94
idoc.eu ist auch gut. iFixiti sowieso. Beachte aber, dass nach dem Wechsel des Displays True Tone dauerhaft deaktiviert ist. Das Glas zu separieren, soll eine ziemliche Fummelei sein. Schon der Tausch des Homebuttons ist nicht ohne. Daher würde ich die komplette Displayeinheit tauschen. Übrigens: Bei Saturn & Co kostet der Displaytausch 170 Euro. 55 Euro der Akku. Teurer, aber stressfrei.
 
  • Like
Reaktionen: wavelow

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.819
as Glas zu separieren, soll eine ziemliche Fummelei sein. Schon der Tausch des Homebuttons ist nicht ohne.
Ist es. Ich tu mir das nie wieder an. Wer das nicht öfter macht, sollte das gleich komplett machen lassen. Wird günstiger weil man ziemlich sicher irgendwas zerstört, nicht mehr zusammenbekommt oder das Ganze anschliessend nicht mehr richtig funktioniert.