• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Display tauschen Powerbook G4

blubbline

Erdapfel
Registriert
29.11.08
Beiträge
1
Hallo!
Ich habe hier ein Powerbook G4 (genaue technische Spezifikation kann ich leider nicht genau sagen) 12". Das Display ist gesprungen und ich bin auf der Suche nach einem neuen weil das Gerät sonst noch in top Zustand ist.
Kann mir jemand sagen auf was genau man achten muss wenn ich jetzt bspw. bei ebay ein defektes Powerbook ersteiger würde? Oder hat vielleicht eventuell von euch jemand noch einen Tipp wo ich sonst noch ein Display zum austauschen her bekomme?
Danke für eure Hilfe! :)
 

moe2702

Alkmene
Registriert
14.02.07
Beiträge
31
wie du schon geschrieben hattest... bei ibäh werden des öfteren auch aus geschlachteten books Displays versteigert. Versuch mal da dein Glück.
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Die normalen Do-it-yourself Anleitungen bei ifixit beinhalten meist den Austausch des kompletten Displays samt Gehäuse - und das ist beim 12" PowerBook schon extrem kompliziert.

Es gibt eine schnell und schmutzig Methode, die sehr viel schneller geht- dabei wird nur das Displaypanel ausgebaut.

Soweit ich mich erinnere, wurden in vielen 12" iBooks die gleichen Displays verbaut, was eine Ersatzbeschaffung einfacher machen würde, da aufgrund der Logicboardfehler viele Books zum Schlachten auf dem Markt sind.

Ich würde dir also empfehlen, das Displaypanel zunächst auszubauen und anhand des Herstellers und der Display-Modellnummer einen Ersatz zu beschaffen. Zwischenzeitlich kannst du u.U. das iBook mit einem externen Bildschirm weiternutzen.