1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Display tausch ibook g4 - Probleme

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von gersp, 07.04.08.

  1. gersp

    gersp Gast

    Hallo, ich habe in beay für 50€ ( !!! ) ein Display für mein Obook G4 gekauft. Als ich nach 2 Stunden bereit war meinen alten Display auszutauschen, merkte ich dass die Kabeln nicht übereinstimmten. Mein altes Display hat sowie 2 kleine "knöpfe" (Bild 1 ) und mein neues eine Art...hmm ka...aber ich habe so meine Vermutung dass mein altes Display an die mikrophonkarte angeschlossen ist... ( Siehe Bild 2 ). Vll könnt ihr mir helfen und mich ein bisschen einweisen und sagen was ich jetzt tun soll. Da ich beruflich sehr mobil bin will ich natürlich mein mac so schnell es geht wieder fit mit mikrophon.

    Danke im Vorraus :)

    1=Neu 2=Alt
     

    Anhänge:

  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Du hast sicher ein iBook G4 12" mit 1,33 GHz oder ein 14" mit 1, 42 GHz. Diese Modelle haben ein kombiniertes WLAN/Bluetooth-Modul (bei dir das "Teil" mit den 2 runden Anschlüssen).
    Du hast aber ein Display für die Vorgängermodelle erworben, wo das WLAN-Modul noch ein anderes war und auch einen anderen Stecker hatte.
    Entweder du tauschst das Teil gegen das richtige Display für dein Modell oder du übernimmst die Verkabelung aus dem alten Display, sofern das LCD-Modul identisch ist.

    Hier siehst du mal die Stecker im Vergleich:

    http://www.wimo.com/bilder/steckervergleich-2005-02.png

    Dein neues Display hat MMCX oder MC-Card-Anschluß, du brauchst aber das mit U.FL-Anschluß (für WLAN und BT).

    MfG
    MrFX
     
  3. gersp

    gersp Gast





    Hi,
    erstmal danke für deine "aufklärung":-D... Aber jetzt weiss ich nicht woher ich solch einen display herkriegen soll.... Gibts keine möglichkeit den neuen einzubauen? Oder kennt ihr vll einen shop wo der Display vorhanden ist?
    GruB
     
  4. civi

    civi Gast

Diese Seite empfehlen