• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Display Tausch bei MacBook Pro 15 " aus 2015 mit Display 2010

Joestgtwest

Erdapfel
Registriert
07.04.22
Beiträge
3
Hi, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ein MacBook Pro von 2015, bedauerlicherweise ist der Monitor kaputt gegangen. Es ist mir ein MacBook Display von 2010 angeboten worden. Sind die Displays kompatibel? Kann mir jemand dazu was sagen? Vielen lieben Dank im voraus für konstruktive Antworten. Liebe Grüße Joe
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht!

2010 gab es noch keine Retina, sondern maximal „High-Res“ Displays.

Formfaktor mag noch vielleicht halbwegs passen aber spätestens bei Verkabelung und den Scharnieren sehe ich keine Chance. Von der Ansteuerung mal ganz zu schweigen.
 
  • Like
Reaktionen: Phof und doc_holleday

Benutzer 188258

Gast
Mal nur als Idee: Ließe sich das Book so stationär an einem Monitor verwenden?
 

Joestgtwest

Erdapfel
Registriert
07.04.22
Beiträge
3
Vielen Dank für den Tip mit dem Monitor. Zur Zeit benutze ich diesen Mac auch an einem externen Monitor. Jedoch hätte ich es wieder gerne als mobiles Gerät, da es mir lieber wäre, wenn meine Kinder (14 und 16) dieses Zeitgerät benutzen anstelle meines aktuellen MacBooks ;) Ich hatte nur zufällig ein beschädigtes Gerät gefunden, bei dem allerdings das Display in Ordnung ist und mir gedacht, vielleicht könnte ich ja Glück haben ;) Ich freu mich und danke euch, daß Ihr mir mit euren Ratschlägen weiter geholfen habt.

Liebe Grüße Joe
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.064
Mal nur als Idee: Ließe sich das Book so stationär an einem Monitor verwenden?
Ein aufkommender Trend. Hab das jetzt schon mehrfach gesehen, dass vom MacBook das Display entfernt wurde und es dann als „normaler Rechner“ benutzt wurde.