• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Display springt beim Surfen

HerbBi

Erdapfel
Registriert
16.03.11
Beiträge
2
Hallo,

Seit einigen Tagen springt beim Surfen manchmal das Display, Eingaben sind nicht mehr möglich, als ob wild aufs Display gedrückt würde verändert sich ständig der Schirm. Nur Abschalten und ein Neustart bremsen diesen Spuk. Hat jemand ähnliches beobachtet?

Kann es an der Displayfolie liegen? Die habe ich aber seit Beginn und noch nie Probleme gehabt.

Danke
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Das Problem hatte ich auch als ich das erste iPad hatte. Ich war einer der ersten Besteller und bei mir trat das Problem (Unkontrolliertes Verhalten, wildes selbständiges Öffnen von Apps, unkontrollierte Eingaben, und und und) schon nach etwa einer Woche auf. Ich hab den Support angerufen und das iPad wurde abgeholt. Apple hatte das aber als Reklamation eingestuft und nicht als Rücksendung. So wurde das Ding kurz getestet und als "Kein Fehler gefunden!" zu mir zurückgesandt.

Da musste ich denen wiedermal richtig Feuer unter dem Hintern machen und habe die nochmals deutlich auf mein 14-tägiges Rückgaberecht hingewiesen.

So wurde das Teil zurückgenommen und mir ein neues geschickt.

Also Lösung für Dich: Beweise sichern (möglichst Videos von dem seltsamen Verhalten machen und per CD mitschicken), Apple anrufen und reparieren/umtauschen lassen...
 

HerbBi

Erdapfel
Registriert
16.03.11
Beiträge
2
Herzlichen Dank für den Tipp der Video-Beweissicherung. Komischerweise passiert das nur sporadisch manchmal einmal in der Woche, dann wieder mehrmals täglich. Konnte keinen "Rhytmus" oder Auslöser finden.