• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Display selbst wechseln

SteveWorks

Granny Smith
Registriert
22.09.11
Beiträge
13
Hallo Leute,

vor ein paar Wochen ist mir mein iPhone 4s heruntergefallen.. Der Display war komplett zersprungen :(
Es ging zwar noch alles einwandfrei, jedoch brachen immer mehr kleine Splitter hinaus, und es war auch für meine Augen ziemlich anstrengend längere Texte zu lesen, oder Bilder anzuschaun.

Da es mir viel zu teuer ist, das Handy von einem Spezialisten oder Fachhandel reparieren zu lassen und ich auch niemanden kenne, der es für mich günstig machen würde, kam ich auf die Idee das neue Display selbst einzubauen. In YouTube gibt es viele Videos mit Anleitungen zum selbst reparieren.

Ich bestellte eins im Internet und machte mich gleich an die Arbeit, als der Postbote das Paket vorbei brachte.

Es war extrem anstrengend und meine Konzentration ließ auch bald nach. Nach 2 Stunden schraubte ich die letzten 2 Schrauben hinein und war nun endlich fertig. Ich machte das Handy an und der Apfel erschien.

Es geht jetzt alles einwandfrei und ich bin sehr zufrieden und stolz, dass ich das hinbekommen hab :)

Jetzt wollte ich mal fragen, ob auch ihr so etwas schonmal gemacht habt?
Und was ihr so für Erfahrungen gemacht habt. Ist euch schonmal ein Fehler unterlaufen, sodass das Handy danach nicht mehr lief?

Grüße
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Benutz die Forensische und du wirst fündig, was Erfolge und Misserfolge betrifft.
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Wo hast du es bestellt? Wie ist der Eindruck der Bildqualität? War ein Staubgitter am Hörer vormontiert? Funktioniert der Annäherungssensor noch (Display wird dunkel beim Telefonieren)?

Ich bräuchte auch ein neues Display für das 4s meiner Freundin, aber es gibt einfach zu viele im Netz, daher die Fragen. ;)
 

AlleshateinEnde

Jonagold
Registriert
09.08.14
Beiträge
18
Alle Displays haben einen leichten grünstich, aber das fällt nicht weiter auf bzw. Stört nicht . Nimm einfach eins bei Ebay , was so um die 20 Euro kostet. Die nehmen sich alle nichts, habe da schon etliche Anbieter durch. Ich habe meistens eins bestellt wo auch noch ein staubgitter mit dabei ist. Dann muss man das alte nicht machen. Außerdem musst du den Home Button vorsichtig vom alten Display lösen, der ist dort fest geklebt. Beim Einbau darauf achten, dass die Kabel vollständig durch die Öffnung sind. Und bitte bezahl nicht 40!oder mehr Euro für ein Display ,welches als original oder Retina und Super toll angepriesen wird. Es gibt keine originalen Ersatzdisplays zu kaufen.