• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Display Schutz?

Genpc

Carola
Registriert
23.07.11
Beiträge
115
Die Plastiktüte vom Kopf zu nehmen würde vielleicht helfen ;)
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Aber das ist jetzt keinen Witz, oder? LED Backlight hat mein MacBook Alu nicht. Also doch ein altes Röhrenmonitor? Version Ende 2008 ist schon nicht mehr ganz neu.

Benutze doch mal Google und suche nach Röhrenmonitor. Du wirst neue Erkenntnisse bekommen...
 

Wendy HH

Empire
Registriert
04.03.09
Beiträge
89
sorry, ist nur etwas übertrieben dargestellt, eigentlich veräppelt :-D

Stimmt, ich kann Hotline mal fragen
 

Wendy HH

Empire
Registriert
04.03.09
Beiträge
89
Warum schlägt keiner mir vor ein Macbook mit LED Backlight zu holen? Lustig
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Warum sollte das jemand tun? Dein "Problem" ist nicht nachvollziehbar, daher auch kein ernst gemeinter Lösungsvorschlag. So einfach ist das.
Wurst, bist du das?
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Ich weiß nicht ob ich dir LED empfehlen würde. Ich hab ne LED-Taschenlampe. Wenn ich da zwei Stunden reinschaue krieg ich tierische Kopfschmerzen, meine Augen brennen und ich kann danach nur noch schemenhaft sehen.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Warum schlägt keiner mir vor ein Macbook mit LED Backlight zu holen? Lustig
Wieso? Weil Du schon ein Macbook mit LED-Backlight hast!

MacBook Alu Late 2008:
Built-in Display13.3-inch (diagonal) LED-backlit glossy widescreen
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Leider ist da auch nicht die heile Welt, gibt es da bei Macbook auch die Gefahr des Blaulichtes?
Solange dabei kein Martinshorn ertönt. ist alles problemlos.
Niemand will dich veräppeln, das passiert einfach so, wenn man Äppelgeräte benutzt.
wenn du Angst hast vor Röhrenstrahlung, einfach mal hinter das Display schauen. Wenn da kein dreissig bis fünfzig Zentimeter dickes Teil sitzt, hast du vermutlich auch nicht eines der extrem wenigen, rein experimentellen MacBooks mit Röhrenmonitor.
 

Wendy HH

Empire
Registriert
04.03.09
Beiträge
89
Ach so, also habe ich schon ein LED Bildschirm, dann brauche ich ja nichts mehr neues zu holen, habe eigentlich gedacht, dass das der Grund sein wird, nun ein neues Macbook zuholen. Na dann freue ich mich.

Es ist ganz merkwürdig, aber wenn ich die Hand auf die Tastatur halte, spüre ich ein leises kribbelndes Gefühl, was ich vermute, das Strom sein könnte. Spürt ihr sowas auch?

Schön Abend an alle

Wendy
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Wendy HH: Was für Symptome hast du sonst noch?
Und nein ich spüre nichts, wenn ich die Hand über die tastatur lege, was ich allerdings nicht mache weil sinnbefreit.