• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Display Schutz?

Wendy HH

Empire
Registriert
04.03.09
Beiträge
89
Hallo ich sitze recht lange jeden Tag vor dem computer. Da merke ich, dass mein Gesicht dann unangenehm brennt. Im Internet habe ich nachgeguckt, es heißt, das sei auf ein elektronisches magnetisches Feld zurückzuführen. Kann man etwas dagegen machen? Gibt es ein Display Schutz dafür?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hi,

das passiert aber nur bei alten röhren Monitoren. Kauf dir ein LCD dann sollte das nicht mehr passieren.

lg
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
....und ich habe im Internet gelesen das täglich Menschen von Außerirdischen entführt werden.

Gibt es da auch einen Schutz?

Edit: beim Homeshopping oder auf Kaffeefahrten bekommt man bestimmt zu sehr günstigen Preisen Hilfe gegen die böse, böse Monitorstrahlung......
 

Wendy HH

Empire
Registriert
04.03.09
Beiträge
89
hi, ich habe ein MacBook Alu Ende 2008, was für ein Bildschirm hat denn das Book?
 

Wendy HH

Empire
Registriert
04.03.09
Beiträge
89
oh!!!! Echt????!!!!! Sind die Bildschirme von aktuellen Macs besser?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Jap sind viel besser. Die neuen Monitore haben 2 Röhren. Die eine neutralisiert die andere ^^
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

ChelseaSmile

Riesenboiken
Registriert
08.11.11
Beiträge
288
Tolle Antworten :/

Glaub nicht alles was du im Internet liest ;)
Mach öfters ne Pause.
 

taylor

Fießers Erstling
Registriert
15.11.10
Beiträge
128
Das wollte ich auch posten, mir ist der Name aber nicht mehr eingefallen.. Aber die Rezensionen sind der Hammer :D
 

Wendy HH

Empire
Registriert
04.03.09
Beiträge
89
Sagt mal ist es euer Ernst oder wollte ihr mich veräppeln mit dem ein Rohr neutralisiert das andere? Ist das Macbook Ende 2008 wirklich ein gefährlicher Strahler? Die neuen Displays habe ich gestern im Internet nachgeschaut, sind LED Backlight Displays. Leider ist da auch nicht die heile Welt, gibt es da bei Macbook auch die Gefahr des Blaulichtes?
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Es kann auch helfen, sich entsprechende Schutzkleidung zu besorgen:

Für den Kopf:
http://shop.strato.de/epages/614152.../61415289/Products/9117/SubProducts/9117-55hb

Für den Oberkörper (ein wahres Schnäppchen):
http://shop.strato.de/epages/614152...ops/61415289/Products/9561/SubProducts/9561-S

Eine billigere Methode ist aber auch möglich, einfach den ganzen Körper in Alufolie einwickeln.

Ist natürlich nicht ernst gemeint. Von der "Strahlung" geht natürlich genauso viel Gefahr aus, wie von einer Lampe: nämlich keine. Aber da es ja offensichtlich genug unsichere Leute gibt, gibt es eben auch findige Geschäftsleute, die daraus Profit schlagen wollen. Glaube einfach nie jemandem, der dich vor einer Gefahr warnt und dir im gleichen Atemzug die triviale Lösung für viel Geld verkaufen will.
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ne! Viel besser ist die Rezension mit der Überschrift Schulmedizin ist überbewertet:

"Da ich wegen des jahrelangen Missbrauchs homöopathischer Zuckerkügelchen zum Diabetiker wurde, kämpfe ich seit langem schon mit erektiler Dysfunktion. Weder der Gedanke an Brigitte Rondholz, noch mit Bach-Blütentropfen getränkte Genitalwickel oder das Vergraben einer peruanischen Anden-Alpaka-Gebärmutter in einer Sichelmondnacht im März konnten meine Standhaftigkeit wieder herstellen.

Dann habe ich eine Hypothek auf mein Elternhaus aufgenommen und die Sparbücher meiner Kinder aufgelöst, um mir von dem "Hildegard Orgonakkumulator" 14 Exemplare zuzulegen, die ich großflächig unter dem Lattenrost unseres Ehebettes platzierte. Was soll ich sagen? Die Manneskraft kam zurück!

Mittlerweile sind meine Schwellkörper so prall gefüllt, dass sogar die Blutversorgung des Gehirns nicht mehr gewährleistet ist. Aber das hat den Vorteil, dass ich nun noch naiver bin und Zweifel an dubiosen Heilversprechen praktisch zum Erliegen kamen. "
 

Wendy HH

Empire
Registriert
04.03.09
Beiträge
89
Von der "Strahlung" geht natürlich genauso viel Gefahr aus, wie von einer Lampe: nämlich keine.


Nein, sorry, ich meine nicht Strahlung, es ist nur unangenehm, wenn man ein brennendes Gesicht nach ein paar Stunden kriegt und das Gefühl hat, gleich in die frische Luft laufen zu müssen, um zu überleben, bisschen übertrieben gesagt.