• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Display-Scharnier zu schwach?

  • Ersteller flapappi
  • Erstellt am

flapappi

Gast
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Macbook Pro 17" Core 2 Duo und trotz einiger Startschwierigkeiten und kleineren Macken in Mac OS X ziemlich zufrieden.

Als ich aber gestern auf meiner Couch lag, die Knie angewinkelt und die Beine aufgestellt hatte, habe ich versucht, mein Macbook Pro auf meinen Oberschenkeln stehen zu betreiben. Dabei stellte sich jedoch heraus, dass unter einem Winkel von etwa 45°, in dem das Macbook also auf meinem Schoß stand, das Display immer wieder zuklappte, da das Scharnier hier zu schwach zu sein scheint.
Wenn das Book auf dem Tisch steht, ist das kein Problem, jedoch ärgert mich das etwas, da ich im Sommer des öfteren früher mit meinem alten Sony so auf der Gartenliege gelegen habe. Da hat das Display jedoch gehalten.

Ist das mit dem Scharnier bei euch das selbe oder habe ich da ein defektes Book erwischt?
Kann ich dagegen irgendetwas unternehmen?
 

flapappi

Gast
Entschuldige, habe das Thema nicht gesehen, und die Suche hat es mir nicht ausgespuckt o_O

Sieht aber bei mir exakt genauso aus ...