• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Display Schaden nach kleinem Sturz

  • Ersteller Direct4
  • Erstellt am

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Wieso lasst ihr es fallen? Kann ich irgendwie nicht verstehen, wie sowas einfach so runterfallen kann. Ihr fallt doch auch nicht mehr hin, beim gehen, oder?

btw. hab meins auch für 2,70 € (glaub ich, aufjedenfall knapp unter 3€) versichern lassen. Bei Diebstahl 25% Selbstbeteiligung und defekt 20% oder so.

Edit: Monatlich kündigbar!! Bei der Axa.
 

Bekehrter

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.06
Beiträge
178
AAAH! Mein neues Jahr hat mit einem gewissen Schock begonnen, als ich mein iPhone heute morgen in die hand genommen habe, konnte ich den Slider nicht mehr betätigen!! Ausschalten konnte ichs noch per "ausschaltslider", nach dem anschalten kam ich direkt ins hauptmenü, um festzustellen:
DIE GESAMTE UNTERE HÄLFTE DES TOUCHSCREENS IST NICHT MEHR ZU BETÄTIGEN!!!!
Mir ist es gestern abend aus ca. 1,6m runtergefallen, da habe ich aber noch nichts bemerkt.. :eek:
Was tun?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
AAAH! Mein neues Jahr hat mit einem gewissen Schock begonnen, als ich mein iPhone heute morgen in die hand genommen habe, konnte ich den Slider nicht mehr betätigen!! Ausschalten konnte ichs noch per "ausschaltslider", nach dem anschalten kam ich direkt ins hauptmenü, um festzustellen:
DIE GESAMTE UNTERE HÄLFTE DES TOUCHSCREENS IST NICHT MEHR ZU BETÄTIGEN!!!!
Mir ist es gestern abend aus ca. 1,6m runtergefallen, da habe ich aber noch nichts bemerkt.. :eek:
Was tun?
Zurück zu T-Mobile bringen und verhandeln...
 

Bekehrter

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.06
Beiträge
178
Naja zurück zu T-Mobile ist so ne Sache.. Meins ist einem Apple-Store aus New Jersey entsprungen! ;)
Bin mir mittlerweile ziemlich sicher dass das ein Hardwareschaden ist, habe gerade auf FW 1.0.1 downgegradet, dabei wird ja auch ein restore gemacht, nach wie vor kann ich den slider nicht betätigen.
Was mich jetzt aber noch stört, bevor ich das Gerät zu Apple D schicken würde, würde ich es am liebsten noch virginizen. NUR GEHT DAS JA NICHT, WEIL ICH FÜR DEN VIRGINIZER UNTEN AUF INSTALL KLICKEN MÜSSTE!! :mad:

Oder meint Ihr, der Restore hat mich bereits wieder ganz zurückgeworfen, sodass da keine Software-Manipulation feststellbar ist? Denn fänden die was, gäbs keine Garantie.. :-[
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Naja zurück zu T-Mobile ist so ne Sache.. Meins ist einem Apple-Store aus New Jersey entsprungen! ;)
Bin mir mittlerweile ziemlich sicher dass das ein Hardwareschaden ist, habe gerade auf FW 1.0.1 downgegradet, dabei wird ja auch ein restore gemacht, nach wie vor kann ich den slider nicht betätigen.
Was mich jetzt aber noch stört, bevor ich das Gerät zu Apple D schicken würde, würde ich es am liebsten noch virginizen. NUR GEHT DAS JA NICHT, WEIL ICH FÜR DEN VIRGINIZER UNTEN AUF INSTALL KLICKEN MÜSSTE!! :mad:

Oder meint Ihr, der Restore hat mich bereits wieder ganz zurückgeworfen, sodass da keine Software-Manipulation feststellbar ist? Denn fänden die was, gäbs keine Garantie.. :-[


Jo und die finden auch was... da kannst du solange virginizen wie du willst... deine IMEI ist keine deutsche also auch keine garantie... sry
 

ice_gixxe

Alkmene
Registriert
29.12.07
Beiträge
35
Heute Nacht während ner Silvesterparty ist mir meis aus der Hand auf einen Fliesenboden gefallen. Mit dem Display nach unten. Ist alles heile geblieben, hält also doch bisschen was aus. :)

Böser Alkohol... ^^
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Naja zurück zu T-Mobile ist so ne Sache.. Meins ist einem Apple-Store aus New Jersey entsprungen! ;)
Bin mir mittlerweile ziemlich sicher dass das ein Hardwareschaden ist, habe gerade auf FW 1.0.1 downgegradet, dabei wird ja auch ein restore gemacht, nach wie vor kann ich den slider nicht betätigen.
Was mich jetzt aber noch stört, bevor ich das Gerät zu Apple D schicken würde, würde ich es am liebsten noch virginizen. NUR GEHT DAS JA NICHT, WEIL ICH FÜR DEN VIRGINIZER UNTEN AUF INSTALL KLICKEN MÜSSTE!! :mad:

Oder meint Ihr, der Restore hat mich bereits wieder ganz zurückgeworfen, sodass da keine Software-Manipulation feststellbar ist? Denn fänden die was, gäbs keine Garantie.. :-[

Ohne entsprechenden iPhone-Vertrag hat man sowieso keine Garantie.
Man sollte schon wissen, worauf man sich einlässt, wenn man sich ein gehacktes iPhone besorgt...
Dass immer wieder Leute das nicht checken wollen.. nenenee..
 

Bekehrter

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.06
Beiträge
178
Ohne entsprechenden iPhone-Vertrag hat man sowieso keine Garantie.
Man sollte schon wissen, worauf man sich einlässt, wenn man sich ein gehacktes iPhone besorgt...
Dass immer wieder Leute das nicht checken wollen.. nenenee..

Stimmt doch gar nicht!! Habe mich mittlerweile mit Apple Deutschland auseinander gesetzt,
die sagen ich muss es zwar an Apple USA schicken, bei einem Hardwareschaden wie meinem wirds aber auf jeden Fall als Garantiefall abgerechnet -> keine Kosten für mich.

Nur die lange Wartezeit bei dem langen Weg übern Ozean.. o_O
 

Bekehrter

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.06
Beiträge
178
Je nachdem wie eilig Du es hast. Schau Dir das mal an.
http://www.ifixit.com/iPhone-Parts/iPhone-Display-Assembly/IF105-012

Denk über den Dollarkurs nach und such Dir ne Anleitung bei YouTube. Scheint nicht so schwierig zu sein.

Hm danke für die Hilfe, aber das iPhone selber aufschrauben, also ich weiß ja nicht, da verliere ich ja jede Garantie... Außerdem, vielleicht isses ja gar nicht das Display,was kaputt ist, sondern irgendwas auf der Hauptplatine...

Gruß, Bekehrter
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Stimmt doch gar nicht!! Habe mich mittlerweile mit Apple Deutschland auseinander gesetzt,
die sagen ich muss es zwar an Apple USA schicken, bei einem Hardwareschaden wie meinem wirds aber auf jeden Fall als Garantiefall abgerechnet -> keine Kosten für mich.

Nur die lange Wartezeit bei dem langen Weg übern Ozean.. o_O

Na dann warte mal ab, bis sie nach deiner AT&T-Nummer fragen!
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Ja also Garantie hat man auch ohne Telekom vertrag etc.

...es gibt zahlreiche Videos im Netz zu finden, in denen man sieht, wie leute versuchen, ihr iPhone ohne entsprechenden Vertrag zu Apple zu geben. Garantie wird in diesem Fall immer abgelehnt.
Aber ihr scheint es ja besser zu wissen!
 

hackbard

Meraner
Registriert
24.11.06
Beiträge
229
deswegen kannst auch überall iphones ohne vertrag kaufen ( legal ) die dann keine garantie haben ;)

Das würde dann heissen das wenn ich mir das handy in Frankreich ohne vertrag kaufe ich keine garantie habe. Klingt das logisch ?

Das hat apple vielleicht mal ne Zeit lang versucht / gemacht wo es noch nicht in jedem Land verfügbar war wie z.b. Frankreich wo es Sonderregeln zum verkauf des iphones gibt aber mittlerweile hast du garantie drauf egal ob du einen Telefonvertrag hast oder nicht!
Natürlich wird es erschwert durch Importe aus Ami Land usw das diese Apple hier nicht annimmt etc

Und apple prüft die Garantie anhand der Serial Number und nicht über den Telekomvertrag
 
Zuletzt bearbeitet:

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
hat jemand schon diese podmods ausprobiert? habe gerade da angerufen um zu fragen was es in etwa kosten würde das hinter coverteil austauschen zu lassen (auf der website stand "Preise Tagesaktuell auf Anfrage") und die meinten ich müsste ein kurzes Mail schreiben inkl. der Seriennummer damit die sehen ob die das überhaupt machen können. Was hat die Seriennummer mit dem Cover zu tun? Es war aber niemand mehr aus der genannten Abteilung mehr da - hab jetzt mal ein E-Mail hingeschrieben - meines ist ein KW38 aus den USA welches ich im Oktober dort gekauft habe - natürlich gecrackt für AT - wäre noch interessant wenn sie nichtmal ein Cover auswechseln bei gecrackten Telefonen....

Lg, Jay
 

Bekehrter

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.06
Beiträge
178
Tja sorry lebiLL, aber....scheint echt so! :p
Hänge gerade mit einer aus dem Apple support usa an der strippe, die sagt auch das ist kein problem obs aktiviert ist oder nicht, garantie hat man so oder so!
Hab extra noch die Geschichte erzählt dass ichs nur aus den usa hab und hier den tmobile-vertrag nachträglich abschließen will, es nur aus den usa hab weil da ja immerhin 100€ differenz für den preis des gerätes selbst existieren...

Problem ist nur, die können das zwar annehmen und reparieren, dürfen das Päckchen aber nicht ausser Landes zurückschicken. Muss jetzt also den alten Freund meines Vaters anrufen und den bitten, das Paket anzunehmen und an mich weiter zu verschicken..
Aber was tut man nicht alles für ein iPhone! ;)
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
...na dann ist doch super! Habe wie gesagt von vielen Leuten gehört, dass Apple die Garantie verweigert! Gab auch Medienberichte darüber.. Halt uns trotzdem auf dem Laufenden, ob das wirklich geklappt hat!
 

buddes

Jamba
Registriert
23.11.07
Beiträge
55
Hat den schon jemand Erfahrung ein US Gerät bei Übernahme der Kosten in Deutschland reparieren zu lassen. Die 249 Euro sind es mir wert. Und was passiert mit meiner Software? Kann ich es danach immer noch so einfach hacken wie jetzt? Oder packen die 1.1.2 mit neuem Bootloader drauf?

Gruß
Sascha