• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Display Rot?

Battiste

Gloster
Registriert
31.03.10
Beiträge
63
Hallo Leute..

Ich habe ein kleines Problemen.
Bei mir am Macbook sind plötzlich alle Vorschaubilder, Hintergrund etc. mit einem "roten-Schleier" überzogen.
Siehe Bilder im Anhang.
Woran könnte das liegen?

Danke euch für die Hilfe


Bildschirmfoto 2013-02-27 um 20.26.18.png

auf google.ch

Bildschirmfoto 2013-02-27 um 20.56.15.png

hier im Forum...

Bildschirmfoto 2013-02-27 um 20.37.26.jpg

in Itunes...

Bildschirmfoto 2013-02-27 um 20.38.19.png

auf dem Schreibtisch, sogar der Hintergrund sowie einzelne Elemente...
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Bedienungshilfen aktiviert?
 

Battiste

Gloster
Registriert
31.03.10
Beiträge
63
Leider nein aber danke.. Farbe umkehren sieht ja noch ganz witzig aus...:)
 

Hill

Granny Smith
Registriert
08.11.12
Beiträge
16
Versuch mal im sicherem Start Modus zu starten und schau ob es dann immer noch ist.

wenn das nicht Hilft, dann NVRAM Zurücksetzen. Da werden die Anzeige- und Videoeinstellungen gespeicher.
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Interessant ist ja, dass nur bestimmte UI-Elemente rot überzogen sind und dass sich das auch in Screenshots zeigt. Daher wäre meine Idee, dass du irgendwas wirklich verstellt hast.

Nachtrag: Mal einen zweiten Benutzer angelegt und tritt das bei dem auch auf? Hast du in den Systemeinstellungen unter "allgemein" (auch wenn's sehr unwahrscheinlich ist) was Komisches eingestellt?
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Erstmal vielen Dank für die üppigen Informationen, die du uns zu deinem Gerät zukommen lässt.
Das macht eine Diagnose natürlich bedeuteten einfacher.
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Dann frage ich dich auch: Hast du mal einen zweiten Benutzer angelegt und tritt das bei dem auch auf? Hast du in den Systemeinstellungen unter "allgemein" was Komisches eingestellt?
Was für ein Gerät hast du? Wie alt, etc.?
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
@Pill: Danke für die Info! Bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob das wohl derselbe Fehler ist.

Bei applefangirl scheint das ja jetzt richtig übel zu sein...