• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Display Reparatur

lydia2022

Erdapfel
Registriert
29.01.18
Beiträge
1
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand eine Auskunft geben zu folgendem Problemchen:
Ich habe ein MacBook Pro 2014 mit Retina Display. Dummerweise habe ich vor etwa einem Jahr im Bett eine Serie geschaut und bin eingeschlafen. Dabei ist mir der Mac vom Bett gefallen. Das Display war an der unteren Ecke leicht gesplittert und die Klappe hinten ist ebenfalls verbogen, sodass sie sich nicht mehr vollständig schließen lässt. Naja immerhin kein Totalschaden, denn seitdem sehe ich zwar nicht mehr die Seitenleiste bspw. im Browser, jedoch funktionier sonst alles Einwandfrei und das Bild ist auch Top.
Naja nun dachte ich mit, ob man nicht irgendeine kleinere Reparatur vornehmen könnte um den Schaden zu beheben, ohne das gesamte Display zu tauschen. Ggf. ähnlich wie in der Carglass- Werbung beim Steinschlag. Viel großer als das ist mein Riss ja auch nicht.

Vielen Dank im Voraus für eure Bemühung mir zu helfen.

LG
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Egal wie rum du es drehst, billig wird es nicht werden. Da du leider kein Bild eingefügt hast, würde ich hier mal auf Scharniere, Gehäuse und Display tippen. Diese, wirst du natürlich nicht bei Apple zu kaufen bekommen, sondern only im www.
Aber so ein Gehäuse kann schnell mal 300€ kosten. Ebenso das Display. Desweiteren ist die Montage eines neuen Displays wirklich nicht einfach, wenn du es selbst machen würdest. Bei Apple jedoch, kannst du dir dafür bereits ein neues Air gönnen.