[MacBook Pro] Display Reinigung

saker

Macoun
Registriert
17.01.10
Beiträge
121
Hallo, mich würde interessieren, wie ihr eure Displays reinigt. Nur mit einem Microfasertuch oder habt ihr noch andere Mittel (Reinigungsmittel etc.)?
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
Auch ich benutze schon ewig zum säubern ein Microfasertuch, und nichts anderes.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Einmal die Woche das Gerät.



*SCNR*

Im ernst. Microfaser und gut - notfalls mal bisschen Wasser ran. Fertig.
fc33db9201162769818230f10256a381.jpg
 
  • Like
Reaktionen: HaJoLa

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
https://support.apple.com/de-de/HT204172#portables

Niemals mir irgendeinem Reiniger. Wer weiß, was darin ist und wenn es schiefgeht, bist du selbst der Gelackmeierte.
Gibt spezielle Reiniger für Smartphones und Tablets und die sind meist überteuert aber sehr gut. Kaufe das bei einem Premium Reseller jeweils. Von dieser Marke hier: https://whoosh.com. 1-2 Spritzer davon und ein Mikrofasertuch. Wenn man nur das Mikrofasertuch nutzt ist es viel gefährlicher Kratzer zu erhalten, sofern ein Sandkorn auf dem Display sein sollte. Mit etwas Feuchtigkeit kann man fast komplett ohne Druck vorgehen. Sogar Apple Mitarbeiter haben mir diese Marke früher mal empfohlen.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Liegen bei neuen mbp's eigentlich noch ein microfasertuch bei, oder wurde das auch schon eingespart?

Beim mbp hatte das, und finde ich wirklich ein nettes detail.
 

STS51-L

Carola
Registriert
05.04.15
Beiträge
114
Moin,
Mikrofasertuch und Screen Saver von Ifixit...

Viele Grüße Dennis