[MacBook Pro] Display Reinigung

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von saker, 05.12.18.

  1. saker

    saker Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.01.10
    Beiträge:
    105
    Hallo, mich würde interessieren, wie ihr eure Displays reinigt. Nur mit einem Microfasertuch oder habt ihr noch andere Mittel (Reinigungsmittel etc.)?
     
  2. orcymmot

    orcymmot Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    06.03.16
    Beiträge:
    675
    Nur damit! Ggf minimal angefeuchtet „nebelfeucht“
    Reinigungsmittel können die Antireflexschicht beschädigen.
     
    saker gefällt das.
  3. HaJoLa

    HaJoLa Empire

    Dabei seit:
    24.04.11
    Beiträge:
    85
    saker gefällt das.
  4. Fraxizz

    Fraxizz Macoun

    Dabei seit:
    17.10.16
    Beiträge:
    122
    Auch ich benutze schon ewig zum säubern ein Microfasertuch, und nichts anderes.
     
  5. Balkenende

    Balkenende Breuhahn

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    8.625
    Einmal die Woche das Gerät.



    *SCNR*

    Im ernst. Microfaser und gut - notfalls mal bisschen Wasser ran. Fertig. [​IMG]
     
    HaJoLa gefällt das.
  6. ottomane

    ottomane Roter Winterstettiner

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    10.598
    https://support.apple.com/de-de/HT204172#portables

    Niemals mit irgendeinem Reiniger. Wer weiß, was darin ist und wenn es schiefgeht, bist du selbst der Gelackmeierte.
     
    #6 ottomane, 05.12.18
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.18
    doc_holleday gefällt das.
  7. Zug96

    Zug96 Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.01.13
    Beiträge:
    1.896
    Gibt spezielle Reiniger für Smartphones und Tablets und die sind meist überteuert aber sehr gut. Kaufe das bei einem Premium Reseller jeweils. Von dieser Marke hier: https://whoosh.com. 1-2 Spritzer davon und ein Mikrofasertuch. Wenn man nur das Mikrofasertuch nutzt ist es viel gefährlicher Kratzer zu erhalten, sofern ein Sandkorn auf dem Display sein sollte. Mit etwas Feuchtigkeit kann man fast komplett ohne Druck vorgehen. Sogar Apple Mitarbeiter haben mir diese Marke früher mal empfohlen.
     
  8. ottomane

    ottomane Roter Winterstettiner

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    10.598
    Viel Glück weiterhin damit.
     
    saw gefällt das.
  9. adomuc

    adomuc Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    25.04.16
    Beiträge:
    532
    Liegen bei neuen mbp's eigentlich noch ein microfasertuch bei, oder wurde das auch schon eingespart?

    Beim mbp hatte das, und finde ich wirklich ein nettes detail.
     
  10. STS51-L

    STS51-L Cox Orange

    Dabei seit:
    05.04.15
    Beiträge:
    99
    Moin,
    Mikrofasertuch und Screen Saver von Ifixit...

    Viele Grüße Dennis