Display reinigen

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo, meine Frage gehört nicht hierher, da es sich um eine Frage bezüglich eines JVC MP XP7210 handelt. Doch da ich es verkaufen musste, um mir ein Macbook zu kaufen, gehört es ja doch irgendwie hierher ;).
Vielleicht mah mir ja jemand helfen. Ich möchte gerne das Display 8.9" TFT eines JVC Mini-Notebooks reinigen, da es total schlierig ist. Mit einem trockenen Mikrofasertuch scheint es nicht zu gehen. Es sieht aus, als hätte es Kratzer, dabei sind es nur Schlieren. Da ich es verkauft habe und nun versenden muss, hätte ich es natürlich gern sauber...
Weiß jemand, womit ich es blitzeblank bekomme :)?
Danke und liebe Grüße aus Rom
 

bickmac

Tokyo Rose
Registriert
28.10.08
Beiträge
66
Mattes oder spiegelndes Display? Versuchs erst mal mit einem einfachen "Hauchen" bzw. etwas feuchtem Tuch.
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
gibt so Displayreinigungstücher... macht man sowas nicht vor dem Verkauf also bevor die Fotos gemacht werden?
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Es ist ein mattes Display...Hauchen hat nicht funktioniert. UNd mit einem feuchten Tuch passiert nichts?
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
nein was soll schon groß passieren .. außer das es sauber wird^^ gibt auch so Spary was man auf das Display sprüht und dann mit einem weichen Tuch einreibt!
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Das Spray besser aufs Tuch sprühen und dann reinigen ;)
 

crazysonic

Jonagold
Registriert
28.10.08
Beiträge
21
ich habe die erfahrung gemacht das die meisten reiniger schlieren hinterlassen... benutze ledeglich ein feines Microfaser tuch mit warmen wasser
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
von sprays und ähnlichem würde ich abstand nehmen, die können das display angreifen und damit praktisch unbrauchbar machen. warmes wasser und ein weiches tuch müssen reichen.
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
von sprays und ähnlichem würde ich abstand nehmen, die können das display angreifen und damit praktisch unbrauchbar machen. warmes wasser und ein weiches tuch müssen reichen.

Diese Sprays sind speziell für BIldschirme entwickelt worden, ich reinige seit Jahren meine Geräte mit Monitorspray und einem Microfasertuch und bis Dato is dabei nix passiert!
Andersherrum könnte man auch sagen, nehm bloß kein Microfasertuch da dadurch Kratzer entstehen können, völliger Blödsinn.

Aber hey, einfach ausprobieren und gut ist, kann ja jeder auf seine eigene Art und Weise machen mit mehr oder weniger Erfolg.
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Ich danke euch vielmals. Mit Hauchen ging es nicht...nun habe ich auf euer Anraten ein feuchtes Tuch genommen und das Display ist wie neu! Klasse!