• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Display reagiert zeitweise nicht mehr

mathiasgrasel

Alkmene
Registriert
03.02.10
Beiträge
33
Ich habe folgendes Problem mit meinem iPhone 3Gs.
Von Zeit zu Zeit (manchmal selten, manchmal auch öfter) reagiert mein Display nicht mehr auf Berührungen.
Ich kann dann drauf rumtippen so viel ich möchte.
Genauso so sporadisch wie der Fehler auftritt verschwindet er dann auch meistens wieder.
Ich habe bisher versch. Lösungen herausgefunden:
1. Standby Taste drücke und dann Home Button drücken (also quasi kurz aus und wieder an)
2. Mit Stoff (z.B. T-Shirt) oder Handfläche einmal glatt über das Display streichen (von oben nach unten oder von unten nach oben)

Wie gesagt, der Fehler trat vor ca. 4 Monaten das erste mal auf (damals war das Gerät ca. 9 Monate alt), dann verschwand er wieder.
Dachte damals es hing vielleicht mit nem FW-Update zusammen. Aber seit ca. 4 Wochen ist der Fehler wieder öfter da.

Hat jemand ne Ahnung, was man dagegen machen kann?
Das Problem ist, dass ich den Fehler nicht einfach reproduzieren kann.
Wollte schonmal in den Apple Store gehen, aber ausgerechnet dort trat der Fehler kein einziges mal auf.
 

mathiasgrasel

Alkmene
Registriert
03.02.10
Beiträge
33
Hat denn wirklich keiner Erfahrungen mit diesem Problem?

In den letzten Tagen ist es übrigens wieder etwas weniger geworden, aber ganz weg ist das Problem nicht.
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Könnte ein Wackler sein oder dein Gerät ist in dem Moment vielleicht auch einfach überlastet (Multitasking?)...Hatte sowas bislang nur, wenn ich viel laufen hatte. Ansonsten Display tauschen lassen, was sich m.E. nicht lohnt…
 

mathiasgrasel

Alkmene
Registriert
03.02.10
Beiträge
33
Also, die letzten 4-6 Wochen trat das Problem überhaupt nicht mehr auf.
Seit ca. 2 Wochen wieder vereinzelt, aber nicht mehr so schlimm wie zuvor.

Ich achte darauf, dass ich regelmäßig die nicht mehr benötigten Programme schließe.
Zwar hab ich ca. 100 Apps drauf, aber eben nicht alle gleichzeitig offen.

So lange es nicht wieder schlimmer wird kann ich ganz gut damit leben.
Zumindest solange, bis das iPhone 5 kommt.