Display Port Erfahrung

Stille73

Erdapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
1
Vor etwa zwei Monaten kaufte ich einen 27" DELL Monitor mit "Displayport (seit Januar 2008 neuer Industriestandard) Man preist bereits die Vorzüge dieser neuen Schnittstelle.
Vor einer Woche kam dann das neue 13" MacBook dazu - mit Mini-Displayport. Was denkt der User? Ein schlankes neues Kabel her und beide sind mit den besten Vorzügen verbunden.
Viele Stunden Saturn und Co., als auch Mac-Händler lagen hinter mir, dann telefonierte ich in der vergangenen Woche mit Apple, wie auch mit DELL, auch wieder sehr lange. Ergebnis: Es gibt keine Kabel, es scheint so, dass man voneinander nichts weiss, hilfloses hin- und her verbinden. Keine Ansprechpartner, die in diesr Sache kompetent waren und keine Lösungen.

Schade, wozu der Mini Displayport? War ich zu schnell? So kannte ich Apfelprodukte noch nicht . Den eher klobigen, kurzen Adapter auf DVI habe ich mittlerweile gekauft.

Ist das der Stand der Dinge? Ich bitte um Infos.