• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Display Port auf DVI?

Mäc2010

Tokyo Rose
Registriert
25.06.10
Beiträge
70
Nein, er war bei meinem anderen PC dabei der Adapter. Wenn ich mir einen VGA Adapter hole. Ist dann die Bildqualität so viel schlechter?
Und was mache ich wenn ich den Apple Original hole, aber einer ein DVI-I Kabel hat? Dann habe ich doch wieder geloost oder nicht.
Deswegen dachte ich an den oben genannten. Dort kann man DV-I und D anschließen.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Die analoge Signalqualität und ja, damit auch die Bildqualität, wird mit jeder zusätzlichen Steckverbindung schlechter. Am besten sieht man das bei hohen Auflösungen. Es macht sich vor allem bei der Bildschärfe bemerkbar, aber auch die Farben wirken flauer.

Bei Amazon werden übrigens auch DVI-I Adapter angeboten. Mit denen sollte die von Dir angedachte Lösung möglich sein. Ob es aber wirklich geht, weißt Du erst, wenn Du den Adapter ausprobiert hast. Bei einem Mini-Displayport->VGA Adapter weißt Du aber, dass es 100%ig funktioniert!

Sinnvoll ist sie deshalb trotzdem noch nicht. Weder aus finanzieller Sicht (Du brauchst eh einen neuen Adapter und der Mini-Display-Port auf VGA Adapter ist in jedem Fall billiger zu haben) noch aus qualitativer Sicht. (Habe ich eben beschrieben).
 
Zuletzt bearbeitet: