• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Display Port Adapter -- DP auf DVI auf VGA??

itablade

Granny Smith
Registriert
05.07.08
Beiträge
14
Hallo Leute,
hätte mal ne Frage, am besten an Leute die es ausprobiert haben oder ne Idee dazu haben.

Es geht um den Adapter von DisplayPort auf DVI... möchte nicht unbedingt beide Adapter (auf DVI und VGA kaufen).

Kann ich den DVI Adapter kaufen und einen handelsüblichen DVI auf VGA Adapter benutzen?

Grund ist natürlich das ich nicht beide Adapter für 60€ kaufen will.. ich denke 30€ für einen Adapter reicht ;)

Habe gelesen (und bin nahezu sicher) das das nicht funktioniert. (Weil das Signal in der Graka gewandelt wird und der Adapter nur zu Ausgabe nützt (sprich die A/D Wandlung findet in der Karte und nicht im Adapter statt)... richtig oder falsch?

Eure Meinung/Erfahrung ist gefragt! ;)

Gruß
Kevin
 

itablade

Granny Smith
Registriert
05.07.08
Beiträge
14
vielen vielen vielen Dank! :)

Perfekte Erklärung... und was das analoge Sig angeht auch richtig aufgefasst von mir! :) :)

Gruß
Kevin
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Das halte ich für eine Falschinformation.
 

Benutzer 62153

Gast
Dann muss ich wohl noch umbestellen. Kann das jemand bestätigen?