• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Display OK oder Macke?

_stephan_

Cripps Pink
Registriert
13.03.08
Beiträge
152
Ich habe ein aktuelles Macbook (Penryn) hier stehen und mir fällt auf, dass das Display sich nach einer Weile etwas dunkler schaltet. Drückt man eine Taste (*), dann schaltet das Display wieder hell. Dabei ist das Macbook im Netzbetrieb also kein Akkubetrieb.
Ist das normal? :-x Oder liegt hier ein Macke vor?

Ich selber habe ein Macbook (Merom mit 10.4 Tiger) und da ist mir das noch nie aufgefallen.


PS:
(*) Ich meine wenn man am Tisch etwas wackelt, hätte das Macbook auch wieder auf volle Helligkeit geschaltet, wenn ich mir das nicht eingebildet habe.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
schau mal in den systemeinstellungen- energie - optionen, da ist bestimmt ein häkchen in monitorhelligkeit verringern drin
 

_stephan_

Cripps Pink
Registriert
13.03.08
Beiträge
152
Den hatte ich schon weggenommen aber ich meine der Effekt trat trotzdem auf.

Naja - ich werde mir das nachher oder morgen noch einmal beobachten.

Edit:
Mir fällt gerade ein, dass mir das erste mal dieser "Effekt" aufgefallen ist, als ich mein WLAN gesucht habe bzw. Passwort eingegeben habe.
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Versuch einmal, oben, in der Menüleiste, wo dieses "Energie und Strom" Icon ist, draufzuklicken und dann die Einstellung "Höhere Leistung" zu wählen.

Es gibt nämlich verschiedene Einstellungen - in allen ist die Dauer, bis der Computer das Display abdunkelt bzw. in den Ruhezustand wechselt, unterschiedlich.