1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Display OK oder Macke?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von _stephan_, 30.04.08.

  1. _stephan_

    _stephan_ Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.03.08
    Beiträge:
    152
    Ich habe ein aktuelles Macbook (Penryn) hier stehen und mir fällt auf, dass das Display sich nach einer Weile etwas dunkler schaltet. Drückt man eine Taste (*), dann schaltet das Display wieder hell. Dabei ist das Macbook im Netzbetrieb also kein Akkubetrieb.
    Ist das normal? :-x Oder liegt hier ein Macke vor?

    Ich selber habe ein Macbook (Merom mit 10.4 Tiger) und da ist mir das noch nie aufgefallen.


    PS:
    (*) Ich meine wenn man am Tisch etwas wackelt, hätte das Macbook auch wieder auf volle Helligkeit geschaltet, wenn ich mir das nicht eingebildet habe.
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    schau mal in den systemeinstellungen- energie - optionen, da ist bestimmt ein häkchen in monitorhelligkeit verringern drin
     
  3. _stephan_

    _stephan_ Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.03.08
    Beiträge:
    152
    Den hatte ich schon weggenommen aber ich meine der Effekt trat trotzdem auf.

    Naja - ich werde mir das nachher oder morgen noch einmal beobachten.

    Edit:
    Mir fällt gerade ein, dass mir das erste mal dieser "Effekt" aufgefallen ist, als ich mein WLAN gesucht habe bzw. Passwort eingegeben habe.
     
  4. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    das ist völlig normal!
     
  5. Ubu

    Ubu Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    29.07.07
    Beiträge:
    388
    Versuch einmal, oben, in der Menüleiste, wo dieses "Energie und Strom" Icon ist, draufzuklicken und dann die Einstellung "Höhere Leistung" zu wählen.

    Es gibt nämlich verschiedene Einstellungen - in allen ist die Dauer, bis der Computer das Display abdunkelt bzw. in den Ruhezustand wechselt, unterschiedlich.
     

Diese Seite empfehlen