• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5s] Display oder Touchscreen (?) funktioniert nicht mehr :c

Miss_Fame

Erdapfel
Hallo,

ich habe mich vor einiger Zeit irrtümlich auf mein iPhone 5s gesetzt
(eigentlich gegen eine Tischkante gelehnt - ich hatte mein Handy in der hinteren Hosentasche, egal...)
Jetzt hat mein Display (?) so einen halb-durchsichtigen weißen Strich von oben nach unten, der vor allem bei der Tastatur die Buchstaben e,d,y und r,f,x manchmal auch t,g,c blockiert.
Dort wo der weiße Stich ist, der bei näherer Betrachtung aus vielen dünnen weißen Strichen besteht, reagiert mein Touchpad nicht.

Die obere linke Ecke meines Handy lässt sich leichter Eindrücken, als die anderen und dann bilden sich so dünne schwarze Streifen an der linken Seite und manchmal macht sich das Handy "selbstständig" und öffnet zufällig Apps oder macht sonstige gruselige Aktionen....

Ich überlege ob ich mein Handy jetzt in die Reparatur schicke, oder es selbst versuche und da stellt sich mir die Frage: Was ist jetzt eigentlich kaputt? Display oder Touchscreen?
Ich habe auf Amazon für 70€ so ein Display mit "Digitizer" Touchscreen gefunden. Ist Digitizer "normal" oder "besser" oder "schlechter" ?

Bitte helft mir, ich kenn mich da nicht so aus :(

marco18m

deaktivierter Benutzer
Zudem bekommt man keine original teile gekauft und evtl noch vorhandene Garantie geht flöten wenn es nicht direkt bei Apple oder einen zertifizierten reperaturdienst gemacht wird ;)
Wenn man das noch nie gemacht hat würde ich es nicht selbst machen auch wenn es eigentlich noch eine relativ einfache reperatur ist.. Man muss aber trotzdem aufpassen damit Touch ID keinen Schaden nimmt und man die unterschiedlich langen Schrauben nicht vertauscht...
Wenn du es dich selbst wagst schau in youtube dort gibt es viele Anleitungsvideos

• Like
Reaktionen: Miss_Fame