• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Display Matt ode Glossy

dobber

Jonagold
Registriert
20.12.07
Beiträge
18
und tut er nicht weh, hast du evtl. den zeh von deinem nachbarn erwischt. der haut dir dann eine auf die rübe. wenn das weh tut, lebst du auch noch
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

Mango

Idared
Registriert
15.04.08
Beiträge
24
und wie kann man das verhindern?

Glossy hat doch dann eigentlich nur den Vorteil leichterer Pflege gegenüber matten Displays?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
und wie kann man das verhindern?

Glossy hat doch dann eigentlich nur den Vorteil leichterer Pflege gegenüber matten Displays?

meiner meinung nach werden die farben auch schöner dargestellt. aber es spielgelt verdammt stark in der sonne.


wie meinst du das VERHINDERN ???
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Ich würd mit einem Kamm drüber kratzen..Vielleicht wird er dann matter und man behält die besseren Farben!^^
 

Mango

Idared
Registriert
15.04.08
Beiträge
24
meiner meinung nach werden die farben auch schöner dargestellt. aber es spielgelt verdammt stark in der sonne.


wie meinst du das VERHINDERN ???

War auf den Beitrag darüber bezogen ;)

Ahjo, weil die matten haben sobald Licht im Spiel ist, wie in nahezu jedem Zimmer doch eher Vorteile.
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
ich besitze ein mbp der neuesten generation, habe viel gelesen, geschaut, getestet und mich dann für ein mattes display entschieden.

ich würde jederzeit und sofort gegen glossy tauschen. das war keine gute entscheidung.

will jemand ein mbp mit mattem display gegen ein gleiches modell mit glossy display tauschen? :)

mbp, 15", 8600m mit 256mb ram, 200gb hd kaufdatum märz '08 :)
 

boxfish

Granny Smith
Registriert
29.07.08
Beiträge
15
wenn man das mbp nicht mobil nutzt, dann kann glossy schon vorteile bringen. besonders wenn viel bildbearbeitung gemacht wird. aber wenn's um mobilität geht, ist ein mattes display definitiv die bessere wahl. schließlich weiß man nie, welche lichtverhältnisse einen anderswo erwarten. weder in der bahn noch in der uni-bib (die armen lern-kollegen mit glossy display tun mir schon leid, die "schwanken" immer vor ihren displays, bis sie den optimalen blickwinkel mit möglichst wenig spiegelung gefunden haben - sieht albern aus und ist bestimmt auch nicht besonders gut für die HWS) könnte ich mein mbp benutzen, wenn's nicht ein mattes display hätte. zuhause ginge es wohl in irgendeiner dunklen ecke - am schreibtisch aber auch nicht.

lg, boxfish
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Also für Multimedia-Spaß-Anwendungen zu Hause sind Glossy echt beeindruckend und genau das richtige!
Sobald es Mobil wird und es auf die Faben ankommt, sind matte unangefochten die bessere Wahl!