[6] Display macht was es will ....

Frl.HopeLess

Erdapfel
Mitglied seit
20.01.16
Beiträge
5
Hi, seit ca 14 Tagen macht das Disoplay meines iPhone 6 was es will :mad:
entweder schreibt es willkürlich Texte, öffnet Seiten, markiert und kopiert etc. auch hab ich festgestellt das es manchmal reagiert obwohl ich meinen Finger nicht direkt auf dem Display habe sondern wenige Millimeter darüber. Wenn ich dann die Tastensperre manuell reinmache und dann gleich wieder raus, geht es für eine kurze Zeit gut. Es kam auch schon vor das es einfach jmd angerufen hat. Hey mein iPhone 6 lebt :D
Mein Frage, könnte es der Lichtsensor sein? Wenn ja kann man den einzeln austauschen oder wäre es vllt ratsam das komplette Display zu wechseln? oder is es vllt doch was ganz anderes?
Ich hab es schon mit Werkseinstellung versucht, mit und auch ohne Back up, als komplett neues iPhone eingerichtet, aber das Problem tritt immer wieder auf. Die Garantie ist abgelaufen, ich hab es privat jmd abgekauft im Sommer 2015 und bis vor 14 Tagen funktionierte es auch einwandfrei!
Ich danke schon mal für eure Hilfe
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Mitglied seit
31.01.15
Beiträge
2.889
Bevor du selbst oder sonst wer rum bastelt, gehe am besten zu Apple.

Gerade was die Displays betrifft wirst du nirgends ein adäquates Ersatzteil als von Apple selbst erhalten dürfen.

Wenn Softwareresets nichts bringen bleibt ja schlussendlich nur noch ein Displayschaden, bzw. Fehler in der Elektronik im IPhone selbst.

Am besten Apple anrufen und einen Diagnosecheck durchführen mit dem Apple Advisor, vielleicht sieht er schon wo das Problem ist - ansonsten beim Retail Store oder einem AASP melden.

Edit: Willkommen bei Apfeltalk :)
 

Support

Rhode Island Greening
Mitglied seit
24.09.15
Beiträge
480
Benutzt du ein originales Ladegerät? Passiert es auch wenn das iPhone nicht am Ladegerät hängt?
 

Frl.HopeLess

Erdapfel
Mitglied seit
20.01.16
Beiträge
5
Ja, ich benutze ein originales Ladegerät und es macht keinen Unterschied ob ich es grad lade oder nicht, es passiert immer o_O
 

Harry276

Erdapfel
Mitglied seit
15.04.16
Beiträge
1
Hallo Frl. Hopeless,

ich habe genau das selbe Problem bei meinem Iphone 6, einen Monat nach Ablauf der Garantie bei Apple.
Ich bin am verzweifeln, da es immer schlimmer wird.
Selbständige Anrufe, Apps werden geöffnet, wenn ich etwas eingeben möchte reagiert es gar nicht mehr...

Hast Du schon eine Lösung bekommen?
Weißt Du an was es liegt / gelegen hat?

VG
 

Frl.HopeLess

Erdapfel
Mitglied seit
20.01.16
Beiträge
5
Hey ☺
Also bei mir hat es sich nach ner Zeit wieder verbessert, oder ich wusste einfach besser damit umzugehen
Ich glaube es liegt an dem Lichtsensor, ab und an kommt es vor das mein Display nicht so reagiert wie ich es gern hätte und es kurz davor ist sich wieder selbstständig zu machen, in dem Moment mache ich fix die Tastensperre rein und wieder raus und kann mein Handy ganz normal benutzen
 

Neopia

Erdapfel
Mitglied seit
06.06.17
Beiträge
1
Für alle, die wie ich hier nach Jahren noch reinkommen und dasselbe Problem gegoogelt haben:

Ich hatte es auch, auch beim iPhone 5 - und ziemlich extrem. Ich konnte praktisch nichts mehr machen, ohne dass das Handy dazwischenfunkte.
Es war KEIN Defekt von Sensor oder Touchscreen! Beides auszutauschen brachte KEINE Besserung!!!
Im Endeffekt stellte es sich heraus, dass das durch einen defekten Akku verursacht wurde.

Es war reine Geldverschwendung selbstständig den Sensor&Touchscreen auszutauschen, im Endeffekt musste der komplette Akku ersetzt werden. Seitdem keinerlei Probleme mehr.
 
  • Like
Wertungen: iTobiX und Nathea

iTobiX

Erdapfel
Mitglied seit
21.06.18
Beiträge
2
das Thema ist zwar schon etwas älter...aber ich habe seit 1 Woche das gleiche Problem mit meinem iPhone X
Apps gehen auf und zu wie aus Geisterhand...
Telefonate werden getätigt ohne eigenen Einfluss!
Was kann erst bei einer Bank App etc. passieren?
Sowas gehört angezeigt!
Der Support meint ... wie immer ... das gleiche nervige Spiel...BackUp...Werkseinstellungen...etc
Kostet immer richtig viel Zeit ...der Support hat seine Ruhe(der ist einfach nichts mehr wert im Vergleich zu vor ein paar Jahren) ...und es bringt NICHTS
1300 für Elektroschrott und keine Hilfe...so wird man ein schwer enttäuschter EX-Apple Fan

hat jemand das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung?
 
  • Like
Wertungen: B-One

BlackCore900

Martini
Mitglied seit
10.05.16
Beiträge
659
das Thema ist zwar schon etwas älter...aber ich habe seit 1 Woche das gleiche Problem mit meinem iPhone X
Apps gehen auf und zu wie aus Geisterhand...
Telefonate werden getätigt ohne eigenen Einfluss!
Was kann erst bei einer Bank App etc. passieren?
Sowas gehört angezeigt!
Der Support meint ... wie immer ... das gleiche nervige Spiel...BackUp...Werkseinstellungen...etc
Kostet immer richtig viel Zeit ...der Support hat seine Ruhe(der ist einfach nichts mehr wert im Vergleich zu vor ein paar Jahren) ...und es bringt NICHTS
1300 für Elektroschrott und keine Hilfe...so wird man ein schwer enttäuschter EX-Apple Fan

hat jemand das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung?
Normal ist das nicht, du solltest einen Termin bei einem Apple Store in deiner Nähe vereinbaren und denen das Problem vor Ort zeigen, dann solltest du eigentlich ein Austauschgerät bekommen oder das Display wird getauscht, desweiteren frage ich mich überhaupt warum du das iPhone so weiternutzt??

Es kommt halt manchmal vor, dass sich das Gerät selbstständig macht, ist nichts neues.
 

iTobiX

Erdapfel
Mitglied seit
21.06.18
Beiträge
2
Normal ist das nicht, du solltest einen Termin bei einem Apple Store in deiner Nähe vereinbaren und denen das Problem vor Ort zeigen, dann solltest du eigentlich ein Austauschgerät bekommen oder das Display wird getauscht, desweiteren frage ich mich überhaupt warum du das iPhone so weiternutzt??

Es kommt halt manchmal vor, dass sich das Gerät selbstständig macht, ist nichts neues.
??? Warum ich das Gerät weiter nutze???
Ich habe das Problem seit Woche immer wieder...was soll ich denn deshalb machen? Es wegschmeißen?? Und ich arbeite extrem viel und kann nicht mal kurz einen Apple Store aufsuchen und warten bis es wieder passiert!
Aber demnächst muss ich dahin und bin gespannt was ich für Antworten bekomme!
Ich bin ja nicht der einzige der sich seit geraumer Zeit dort nicht mehr sooooo willkommen fühlt ! Obwohl ich immer nur kaufe!
 

B-One

Erdapfel
Mitglied seit
25.08.18
Beiträge
2
das Thema ist zwar schon etwas älter...aber ich habe seit 1 Woche das gleiche Problem mit meinem iPhone X
Apps gehen auf und zu wie aus Geisterhand...
Telefonate werden getätigt ohne eigenen Einfluss!
Was kann erst bei einer Bank App etc. passieren?
Sowas gehört angezeigt!
Der Support meint ... wie immer ... das gleiche nervige Spiel...BackUp...Werkseinstellungen...etc
Kostet immer richtig viel Zeit ...der Support hat seine Ruhe(der ist einfach nichts mehr wert im Vergleich zu vor ein paar Jahren) ...und es bringt NICHTS
1300 für Elektroschrott und keine Hilfe...so wird man ein schwer enttäuschter EX-Apple Fan

hat jemand das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung?