• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] Display macht Geräusche/knackt

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Hallo,

auf einmal macht das Display meines iPhone 5 komische Geräusche wenn ich auf Höhe der Lautstärkeregler drauf tippe. Es knackt leise und es ist auch eine leichte Bewegung zu spüren.
Macht den Anschein, dass das Display nicht mehr richtig fest ist.

Mir ist das Handy schon oft runter gefallen und hat auch Macken an den Rändern, aber das ist einfach so passiert. Vielleicht hat sich ein Kleber durch das heiße Wetter gelöst? Kann man damit was mit Garantie klären?
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.605
Wenn die Sturzschäden entsprechend sichtbar sind, wirst Du kaum noch was auf Garantie machen können.

Wenn Du es dennoch probieren willst, so mache einen Termin bei Deinem Apple Händler oder am Besten an der Genius Bar in einem Apple Store und erkläre Dein Problem.

Viel Hoffnung würde ich mir aber dabei nicht machen.
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Jetzt ist das auf einmal wieder weg. Ich versteh das nicht. So kann ich auch nicht zu Apple gehen, weil dann der vorführeffekt kommt...
 

Trilaminator

Cox Orange
Registriert
12.07.13
Beiträge
98
Hattest Du den keiner Bumper drum? Normal sollte man bei Solch wertvollen Getäten ab dem ersten Tag einen dicken und weichen Silikon Bumper installieren um eben bei einem evtl. Sturz es nicht gleich mehr oder weniger zu Schrotten
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Am besten über den Bumper noch eine Ledertasche und darüber noch ein Case. Oder das wertvolle Gerät am besten gar nicht benutzen, denn es könnte ja Schaden nehmen. Es soll ja auch Leute geben, die ihr Auto oder ihr Haus oder ihre Frau in eine Schutzhülle packen. ;)
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Schutztaschen für das iPhone finde ich ziemlich nervig. Das ganze schöne Design geht dahin, dann lieber markante männliche Dellen im Rahmen
 

Trilaminator

Cox Orange
Registriert
12.07.13
Beiträge
98
Alle die über einen Bumper meckern denken bitte an das meckern beim nächste Sturz des iPhone auf Beton oder Steinboden !!!
 

Trilaminator

Cox Orange
Registriert
12.07.13
Beiträge
98
iPad und iPhone gehören in ein Case weil es immer mal passieren kann das mal runterfallen könnte dann ist das Gejammer Gross mit Bumper bzw. Case ist meist alles halb so Wild bzw. Passiert gar nix bei einem Sturz
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Oder man geht mit seinem Handy um, wie mit jedem anderen Gebrauchsgegenstand auch: sorgsam.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
iPad und iPhone gehören in ein Case weil es immer mal passieren kann das mal runterfallen könnte dann ist das Gejammer Gross mit Bumper bzw. Case ist meist alles halb so Wild bzw. Passiert gar nix bei einem Sturz

Hast du als Baby nicht das Greifen an der Bettstange gelernt? Oder warum fallen dir anscheinend ständig irgendwelche Dinge runter. So ziemlich das Letzte was ich mir vorstellen kann ist, mein haptisch ansprechendes iPhone in einen Chinabilligpräser zu zwängen. Das geht gar nicht.
 

Genpc

Carola
Registriert
23.07.11
Beiträge
115
Ich habe mein iphone noch nie in einer Hülle gehabt, trotzdem hat es einige heftige Stürze mit Kratzern überstanden :)

Edit: Falsches Wort ausgebessert
 
Zuletzt bearbeitet:

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.605
Hm, irgendwie verstehe ich Deinen Satz nicht! ;)
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Mein iPhone ist nach fast einem Jahr ohne jegliche Gebrauchsspuren, hoffe ich. Denn es ist noch originalverpackt und eingeschweißt in einer Glasvitrine im Flur, wo es jeder sehen kann der mich besucht.
Ein Bumper wär nichts für mich.
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Ich finde bumper/Schutzhüllen sind ein anderes Thema. Mir geht es um das Display, welches jetzt wieder Geräusche beim drücken macht... Hat das sonst keiner?
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ich finde bumper/Schutzhüllen sind ein anderes Thema. Mir geht es um das Display, welches jetzt wieder Geräusche beim drücken macht... Hat das sonst keiner?

Ich habe das selbe Problem. IPhone5 ist noch nie runtergefallen und trotzdem löst sich das Display oben rechts aus dem Rahmen und läßt sich unter Druck ins Gehäuse drücken, flext jedoch danach wieder hinaus. Knarzten ist auch hin und wieder zu hören. Gerät sieht praktisch aus wie neu, keine Macken und Kratzer. Habe am Freitag um 10.00 einen Termin im AppleStore. Wird wohl sicherlich ausgetauscht.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Hattest Du den keiner Bumper drum? Normal sollte man bei Solch wertvollen Getäten ab dem ersten Tag einen dicken und weichen Silikon Bumper installieren um eben bei einem evtl. Sturz es nicht gleich mehr oder weniger zu Schrotten

Kommt überhaupt nicht in Frage. Das Risiko ist da, nur ist es mir in 15 Jahren noch nie passiert, das ein Handy auf den Boden fällt. Nenne mir bitte einen Grund warum sie die Appleuser über Plastikphones aus dem fernen Osten oder hohen Norden lustig machen und ihr eigenes in eine Plastik- oder Silikonhülle packen und dann jeden Tag in die Hand nehmen sollen? Das ist für mich mal wirklich paradox. Wäre ja das selbe, wenn ein Porschefahrer sein Vehikel so in Schutzhüllen verpackt, dass man das Teil als solches nicht mehr erkennt und dann damit ganz stolz herumfährt. Außerdem kann ich es aus diesem Grund auch nicht verstehen, wenn sich ein großer Teil der Appleuser über eine "günstige" iPhone Variante aus Polycarbonat aufregt.
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
Das mit dem Knacken hatte ich auch schon. Bei meinem ersten war es am unteren rechten Bildschrimrand und man hat auch eine Bewegung spüren können. Bei meinem vorletzten konnte man in der Mitte draufdrücken und eine kleiner Knarzen hören. Aber das in der Mitte hatte jedes Iphone, das ich bis jetzt in der Hand hatte. Dennoch würde ich es auf jeden Fall tauschen lassen. Im Store ist es so laut, da kann man eh vergessen, dass es jmd hören würde.

Zum Thema Cases:
Ich bin eigentlich ein Handyhüllensüchtling, und habe mir beim 4s modell ca jede woche eine neue gekauft. Beim jetzigen 5er, ist mir die lust irgendwie vergangen. Anfangs noch behandelt wie ein rohes Ei, ich habs nicht mal schief angesehen, aus Angst es zu ramponieren. Nach meinem insgemsamt 6 Austausch jetzt, ist es mir langsam egal. Es wird so oder so irgendwann beschädigt. Sei es durch Körnchen IN der Hülle oder durch die Sandkörner in der Hosentasche. Der erste Kratzer ist der Schlimmste. Und im Hinblick auf den Wiederverkauf meine ich, dass sowieso alle Modelle irgendwelche Macken haben, da die 5er Reihe viel zu empfindlich ist. Die Frage ist nur in welchem Ausmaß diese vorhanden sind.
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Zum Thema knacken:
Also bei mir fing es vorhin auch plötzlich an zu knacken bei meinem weißen 5er mit 16 GB und zwar in der oberen rechten Ecke bis runter zum SIM Schacht.

Hatte es bei einem der vorherigen Geräte auch schon mal und aufgrund dessen ausgetauscht damals.

Nun habe ich aber wieder ein original neues Verpacktes und wollte nicht schon wieder gegen ein Refurb tauschen.
Also Not macht erfinderisch: ich habe mich auf die Suche gegeben woran das liegt.
Ergebnis: Zwischen der Aluminium-Kante und dem Display sammeln sich Partikel wie Staub und was sonst noch so in Hosentaschen an Krümelchen und kleinsten Partikeln rumfliegt (Sieht man aber natürlich nicht).
Ich bin nun einfach mit einem Blatt Papier durch diese Lücke gegangen und habe diese Partikel nach draußen befördert. Das scheint darin so zu reiben bei Druck, sodass wir ein knarzen hören.

Seitdem knackt und knarzt jedenfalls nix mehr :D

Edit: vielleicht liegt es aber beim Threadersteller an den Stürzen. Bei mir jedenfalls lag es defintiv an dem Zeug was in dem Zwischenraum war. Vielleicht hilft der Tipp ja anderen...
 
Zuletzt bearbeitet:

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Leider muss ich dieses Thema wieder hochholen.
Ich habe durch einen Software-Defekt ein neues iPhone 5 bekommen. Jetzt nach ca. 2 Monaten knarrt es auf der rechten Seite.
Den Staub zwischen Display und Rahmen habe ich entfernt, aber keine Besserung. Diesmal habe ich auch keinerlei sturzschäden.
Ein paar Tage habe ich noch Garantie.
Soll ich das wieder auswechseln oder bekomme ich dann eventuell noch ein schlechteres, weil das iPhone 5 nicht mehr hergestellt wird?

Dazu kommt noch, dass das Knarren schlecht im lauten Apple store zeigen kann?