1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Display - MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Bonian, 04.10.08.

  1. Bonian

    Bonian Braeburn

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    45
    HI ;)

    Ich habe heute mein MacBook Pro eingeschaltet und (warum auch immer) sind da jetzt so "graue Streifen" von unten nach oben. Wenn man das Fenster kleiner zieht, gehen die weg, die fangen also unten beim Dock an und gehen dann 5 cm oder so nach oben. Wenn ich wüsste wie man mit dem Teil hier nen Screen macht, würde ich euch einen geben^^
     
    #1 Bonian, 04.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.08
  2. cr4nky

    cr4nky Meraner

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    229
    Command (Apfel) + Shift + 3 oder einfach mal bei Spotlight Bildschirmfoto eingeben!? ;)
     
  3. Bonian

    Bonian Braeburn

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    45
    Cool, Danke ;)

    [​IMG]

    Ich hoffe mal, dass man das darauf jetzt erkennen kann :/

    Ich weiß jetzt nicht wofür F5 und F6 zuständig sind (ich glaube aber für die Helligkeit des Bildschirms oder so) auf jeden Fall konnte ich das gestern auch noch ändern ... heute geht es nicht mehr und da kommt so ein "Verbotzeichen" :/

    http://img-teufel.de/?img=Bild2c9cef520png.png
     
    #3 Bonian, 04.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.08
  4. chironex

    chironex Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    1.452
    Das Bild ist strahlend weiss...also nix zu sehen.

    Evtl. handelt es sich da um einen hardware Fehler und dann kann man davon keinen screenshot mit dem Mac machen, denn da liegt ja nicht wirklich etwas auf dem Desktop ;)

    Falls Du eine Digital Cam hast, dann schiess mal damit ein Photo und zeig's hier mal.
     
  5. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Ich möchte nur darauf hinweisen, dass das das falsches Forum ist.
    Bitte verschieben, Mods;)
     
  6. Bonian

    Bonian Braeburn

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    45
    Also jetzt ist das i-wie auch wieder weg .. komisch. mal schauen ob das morgen früh auch wieder da ist :/

    Was mich jetzt aber noch verwirrt ... warum gehen F5 und F6 nicht mehr :(
     
  7. Schniko

    Schniko Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    902
    Das hatte ich auch, das ist eine defekte Hintergrundbeleuchtung. Mal ists da, mal nicht. Ich hab in wenigen Tagen ein neues bekommen. Vielleicht hast du ja mein altes ;)

    Also einfach mal bei Apple anrufen, die werden sch darum kümmern!
     
  8. fabischm

    fabischm Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    605
    die Tasten zur Regulierung der Hintergrundbeleuchtung sind doch F1 und F2.
     
  9. Bonian

    Bonian Braeburn

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    45
    Stimmt . Aber wofür sind dann F5 und F6 :think:?

    Naja heute ist es wieder da:


    [​IMG]

    Was meint ihr? Ist das so ein Fehler den ich selber nicht zu verschulden habe? Oder habe ich durch meine noch nicht so große Erfahrung mit dem Umgang eines Apple Pc's evtl. etwas umgestellt, so dass das einfach "verstellt" ist?
     
  10. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    F5/F6? Mach mal das Licht aus, lass die Tastatur Beleuchtung angehen und teste dann noch einmal.
    Könnte die Backlite sein. Apple sollte das ohne Probleme austauschen (wenn noch Garantie auf dem Gerät ist). Also, AASP auf der Seite raussuchen, dann da vorbei gehen und Gerät zeigen. Die sollten dann das Display bestellen und dann es austauschen. Tipp, versuche Gravis zu vermeiden. Da wird das Gerät in der Regel eingeschickt und ist für ein paar Wochen weg.
     
  11. krypto

    krypto Damasonrenette

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    485
  12. Schniko

    Schniko Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    902
    Wie gesagt, genau so sah mein mbp auch aus. Einfach bei Apple bescheid gesagt und die Sache war geregelt. Keine Woche später war mein Ersatzgerät da und nach ca. 1,5 Wochen sollte ich das alte zurückschicken. Ich hatte also nch genug Zeit, die Daten auf das neue mbp zu übernehmen.
     
  13. Bonian

    Bonian Braeburn

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    45
    Stimmt. dann geht das mit F5 und F6 :oops:

    Also bei der Website von Apple empfehlen die einem ja 10.5.3 runterzuladen ... aber das seh ich i-wie nicht ein. Habe mir doch extra die neuste version gekauft? Und wenn das mit dem einschicken funzt, werde ich das wohl machen.

    Nur das komische ist heute zum Beispiel sind dieseStreifen wieder nicht da :?:
     

Diese Seite empfehlen