• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3G] Display leuchtet nicht mehr

thatsmauri

Erdapfel
Registriert
25.07.12
Beiträge
5
Hallo Leute o/

Ich habe ein so ziemlich großes Problem und angefangen hat es alles erst gestern Abend. Der Lockscreen war ganz normal hell, jedoch war nach dem entsperren alles etwas dunkler. Also ging ich in die Helligkeitseinstellungen und wollte sie erhöhen (diese war bei etwa 50%). Ich zog den Regler auf 100%, das Display leuchtete für 1 Sekunde hell und ging dann aus... Seitdem kann ich beim Regler schieben wie ich fröhlich bin: dem iPhone ist das komplett egal.

Das Gerät reagiert problemlos auf Touch und wenn ich es etwas in's Licht halte oder es mit einer Taschenlampe anleuchte, kann ich den Screen noch erkennen... Das Display selber funktioniert ja noch, nur die Beleuchtung nicht mehr. Ich habe das gemacht, was hier steht:

http://support.apple.com/kb/TS2802?viewlocale=de_DE (unter Display hat keine Hintergrundbeleuchtung oder bleibt dunkel)
http://www.apple.com/de/support/iphone/assistant/phone/#section_1

Beides ohne Erfolg...


(Das iPhone ist nicht gejailbreaked/sonstiges!)



Was kann ich tun?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Hast du das iPhone schon wieder hergestellt? Somit können wir ausschließen, dass es ein Hardwarefehler oder ein Softwarefehler ist.

Ausprobieren und berichten!
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Da brauchst du wohl ein neues Display. Von Zeit zu Zeit kommt es halt mal vor, dass iDevice displays das Zeitliche segnen.
 

thatsmauri

Erdapfel
Registriert
25.07.12
Beiträge
5
Erstmal tut mir leid, dass ich mich nicht eher melden konnte. Ich war beim Zahnarzt ^^

Wiederhergestellt hatte ich es noch nicht (muss ich um meine SMS, Whatsapp-Nachrichten, etc fürchten?). Werde das aber dann wohl gleich mal machen!

Weiter dazu sei noch gesagt, dass ich die Firmware 4.2.1 drauf habe (welches ja die letzte für die 3G-Reihe ist und irgendwie sowieso nur Probleme macht?)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Du machst ein Backup vor dem wiederherstellen. Beim späteren Vorgang wirst du gefragt ob du ein Backup einspielen möchtest und tada... alles wieder da. ;)
 

thatsmauri

Erdapfel
Registriert
25.07.12
Beiträge
5
Hm... Ich habe es wiederhergestellt (aber noch kein Backup eingespielt). Nichts hat sich an der Helligkeit verändert... es ist immer noch dunkel :/
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Dann sind die Leuchten (LEDs) kaputt. Also ein Hardwareschaden. Du kannst selbst ein Displaywechsel durführen oder gleich ein neues iPhone kaufen.
 

thatsmauri

Erdapfel
Registriert
25.07.12
Beiträge
5
Neues iPhone kann ich mir leider nicht leisten... Und auf dem hier ist auch keine Garantie mehr drauf.
Mich wundert nur, wieso das so ist wie es jetzt ist. Ich wollte halt nur die Helligkeit einstellen (hatte sie von 50% auf auf 100% geschraubt), dann flackerte es einmal kurz hell und der Bildschirm war dann dunkel. Touch kann ich ja noch bedienen und auch sonst funktioniert alles.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Vielleicht hast du mit diesem 50% auf 100% Helligkeit umstellen die LEDs kaputt gemacht. Wieso weshalb warum wird dir keiner auf den Punkt genau sagen können. Wir spekulieren auch nur wie es denn passiert sein kann. Lange Rede kurzer Sinn! Fakt ist, dass die LEDs im Eimer sind und das Display getauscht werden muss/kann.
 

thatsmauri

Erdapfel
Registriert
25.07.12
Beiträge
5
Erstmal vielen Dank für eure Hilfe!
Ich werde dann wohl das Display ersetzen lassen... was anderes bleibt ja mir wohl nicht übrig :(
 

snoopydog

Braeburn
Registriert
14.02.10
Beiträge
46
eventuell hat sich ja nur der eine Steckkontakt vom Display gelöst...ich würd erstmal aufschrauben, Displaykontakte abmachen und wieder ranmachen, hat bei mir auch schon geholfen ;) Anleitung fürs öffnen findest bei ifixit