1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Display Kontrast ist plötzlich minimal

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Ipodmini, 08.06.06.

  1. Ipodmini

    Ipodmini Gast

    Hallo,

    ich hab einen neuen Ipod mini seit etwa 2 Monaten und nun ganz plötzlich wurde das Display ganz schwach. Man konnte zunächst nichts mehr lesen. Dann habe ich gemerkt, dass da doch noch etwas war, wenn man ihn schräg hielt und gegen Licht konnte man etwas erkennen, hab dann mit Mühe mich zum Kontrasteinstellmenü gearbeitet und dann ganz aufgedreht. Resultat: eine minimale Steigerung des Kontrastes. Nun kann man mit Mühe etwas erkennen wenn man von oben draufguckt. Man bedenke, dass der kontrast immernoch auf Maximum steht!

    Naja und jetzt hab ich natürlich erstmal ein Reset probiert. Half nichts!
    Dann mit dem Ipodupdater "wiederherstellen" gemacht. Half nichts!
    Dann mit dem Ipodupdater den Ipod mini upgedatet. Half auch nichts!

    Und jetzt weiss ich nicht mehr weiter.. Gibt es einen Kontrast-hack?

    Mein ComputerOS ist WinXP pro, nutze normal iTunes und schließe den Ipod mini per USB an. Firmware ist auf 1.4.1 up to date.

    Ich hoffe Ihr wisst Rat

    Danke schonmal, Gruß Roman
     
  2. meyerst

    meyerst Gast

    Naja du hast doch noch Garantie auf deinen Kleinen?! Dann schick ihn dort hin die helfen dir dann schon! aber sonst... wüsst ich auch nicht... meiner hat fast noch nie Pobleme gemacht! Aber viel Glück!!
     
  3. Ipodmini

    Ipodmini Gast

    Hallo,

    die Sache ist, dass das mein zweiter ist. Mein Voriger war traurig geworden.. Hab dann einen komplett neuen von Apple bekommen! Aber Garantie habe ich nicht dazu bekommen, obwohl er komplett neu war!! :(

    Naja und die Garantie ist mit dem Tag abgelaufen, als mein zweiter Ipod an der Haustür klingelte! Ich war überglücklich und hätte nicht gedacht, dass sowas passieren könnte, vor allem in dieser kurzen Zeit!

    Ich habe sogar eine innen mit neopren ausgepolsterte Aluhülle gekauft! War teuer, aber ich wollte halt den Ipod so lang wie möglich am Leben erhalten :( und er ist mir nicht ein mal runtergefallen! Und trotzdem verbleicht nun das Display. Ich hatte ihn auch NIE in der Sonne liegen. Immer behutsam in der Tasche getragen mit Aluhülle drum. Ich weiss nicht wie das mit dem Display passieren konnte :(

    Soviel dazu. Ich wäre froh wenn mehr Tipps kommen könnten.

    Vielen Dank,
    Gruß Roman
     

Diese Seite empfehlen