• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Display Helligkeit bia BT Tastatur bei zusätzl. ext. Monitor

moritz.uhlig

Querina
Registriert
05.10.06
Beiträge
182
Hallo Zusammen,

ich nutze ein MB Alu 2,0 Ghz mit einem LG 22" TFT via miniDisplay-Port->DVI-Adapter und externer Apple Bluetooth Maus und Tastatur. Leider funktionieren die Funktionstasten (F1, F2) für die Einstellung der Helligkeit des MB Displays bei eingestecktem ext. Monitor nicht. Muss ich mich damit abfinden? Hat jemand das gleiche oder ähnliche Probleme? Gibt es Abhilfe?

Danke und Grüße
moe
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Funktionieren auch nicht die F-Tasten auf dem Macbook? Ansonsten habe ich hier mit meinem iBook das gleiche "Problem" (Helligkeit einstellen über die Book-Tastatur geht, aber nicht via Bluetooth).
 

moritz.uhlig

Querina
Registriert
05.10.06
Beiträge
182
Die am MacBook funktionieren einwandfrei. Und alle anderen an der BT Tastatur auch. Nur die für die Helligkeit nicht. Schätze der ext. Monitor verwirrt das Book bzw. den Tastaturtreiber. :/