• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Display gerissen kamera defekt

vardi

Braeburn
Registriert
30.10.18
Beiträge
42
Wie oft bei solchen Dingen....der redet mit dem und der mit noch jemand, vorauf ein anderer sagt da kannst du aber und noch einer bestätigt dass man es so machen kann. Du musst halt nur sagen dass ...blablabla. Muss nicht hier so sein, aber aus Erfahrung von 40 Jahren Versicherungsaussendienst sehr häufig so.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
So ein Bullshit hier....

Erst wird im Start Posting geschrieben dass Dir das iPhone heruntergefallen ist. Und Du Dir nun Gedanken machst wegen der Höhe des Betrages.

Jetzt ist auf einmal dem Kumpel das iPhone heruntergefallen und seine Versicherung bezahlt.

Erzähl hier keinen Stuss dass das bereits von Anfang an so war.

Wenn von Anfang an der Geschichte klar war, dass es der Kumpel war und seine Versicherung zahlt - muss man keinen solchen Thread aufmachen. Dann nimmt man direkt Verbindung mit der Versicherung auf und das Handy wandert direkt zu Apple. Was das Ganze dann kostet spielt ja dann keine Rolle, denn es wird direkt mit der Versicherung abgerechnet. Du hättest Dir in dem Fall also von Anfang an null Gedanken über Preise oder Original / nicht Original machen müssen.


Aber „schön“, dass ihr nun mit Deinem Kumpel einen Weg gefunden habt wer das Ganze Desaster nun bezahlen darf....


Und bitte - verschone uns hier mit irgendwelchen Ausreden. Danke.

Was ist das denn wohl für ein mieser Umgangston...........?!

Mich persönlich hat der ursprüngliche Thread überhaupt nicht gestört. Ob die Abwicklung über eine fremde Haftpflichtversicherung korrekt ist, sei dahin gestellt. Darüber brauch ich mir keine Gedanken machen.
Kann denn jeder hier von sich behaupten, dass er/sie nicht auch diesen Weg gehen würde? Andere zu verurteilen und sich selbst als Moralapostel aufzuspielen ist immer leicht.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Also ich für meinen Teil kann behaupten dass ich diesen Weg definitiv nicht gehen würde wenn es sich nicht auch so zugetragen hat. Punkt.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Was ist das denn wohl für ein mieser Umgangston...........?!

Was ist das für eine miese Masche? Mies ist auf Kosten der Allgemeinheit nen Versicherungsbetrug zu machen. Das ist mies.

Ob die Abwicklung über eine fremde Haftpflichtversicherung korrekt ist, sei dahin gestellt.

Sorry.... "korrekt" ..... das hat nichts mit korrekt oder nicht korrekt zu tun. Und das ist auch kein "da kann man auch darüber wegsehen Kavaliersdelikt".

Andere zu verurteilen und sich selbst als Moralapostel aufzuspielen ist immer leicht.

Ahja... und deswegen bei sowas schweigen und wegschauen oder wie? Das auch ne Einstellung.
 
  • Like
Reaktionen: DeadEye und eXiNFeRiS

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Was ist das für eine miese Masche? Mies ist auf Kosten der Allgemeinheit nen Versicherungsbetrug zu machen. Das ist mies.



Sorry.... "korrekt" ..... das hat nichts mit korrekt oder nicht korrekt zu tun. Und das ist auch kein "da kann man auch darüber wegsehen Kavaliersdelikt".



Ahja... und deswegen bei sowas schweigen und wegschauen oder wie? Das auch ne Einstellung.
Auch Dir herzlichen Glückwunsch, daß Du moralisch so einwandfrei bist. Solche Menschen braucht die Welt.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Danke. Leider sind es nämlich genau solche Typen warum andere ehrliche Leute später leiden müssen wenn sie ihre Versicherung bei einem berechtigten Fall in Anspruch nehmen müssen.

Aber scheinbar sind das ja eh alles nur Kavaliersdelikte für diejenigen welche.

PS: Versicherungsbetrug hat rein gar nichts mit Moral zu tun, das ist eine Straftat.
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Bei Dir läuft das Leben wohl nach dem Prinzip - bisschen betrügen gehört immer dazu und was schaden schon kleinere Dinge den Anderen.... was?

Dass das bei mir auch so läuft habe ich nicht gesagt. Schon wieder so eine Vorverurteilung.
Ich verurteile nur nicht pauschal andere Mitmenschen.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Auch Dir herzlichen Glückwunsch, daß Du moralisch so einwandfrei bist. Solche Menschen braucht die Welt.

Genau. Wenn man moralisch nicht 100% einwandfrei ist hat man verwirkt sich auch nur irgendwann mal zu melden, wenn etwas unrechtmäßiges passiert.

Da wir alle nicht 100% moralisch einwandfrei sind bedeutet dass - das niemand mehr etwas sagen darf, wenn etwas unrechtmäßiges passiert.

Sprich unrecht passiert - und alle müssen schweigen.
Ist das echt Deine Auffassung? Ernsthaft?
 
  • Like
Reaktionen: eXiNFeRiS

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Nein, das ist nicht meine Auffassung.
Du kannst meine Aussagen aber gerne weiterhin bewusst verzehren und den Moralapostel raushängen lassen.
Ich denke Du weißt ganz genau worauf meine bisherigen Aussagen abgezielt haben. Aber belassen wir es doch dabei.
Ich gebe Dir einfach in allen Punkten Recht und dann sollte Ruhe sein. Einverstanden?:kiss::kiss:
 

ultraslan55

Cripps Pink
Registriert
26.09.14
Beiträge
148
Ich bin grade geschockt was hier alles über mich geschrieben wird. Heftig! Wo habe ich denn bitte geschrieben das ich das iPhone „SELBER“ fallen lassen habe? Und plötzlich es eine Versicherung übernehmen wird? Ich bin schon so lange ein Mitglied des Forums sowas habe ich echt nirgends erlebt. Ich habe nie geschrieben das ich das selber bezahlen muss. Und wahrscheinlich hat mich ein oder andere falsch verstanden. Thema war das mein display und kamera defekt ist und ich das günstig wie möglich mit original teile bauen lasse aber leider sind die Zubehör teile teurer als ich gedacht habe und somit entschied ich mich doch für apple. Oder vielleicht das ich statt das Geld dafür ausgebe für neues handy ausgebe. Wo ihr mir auch mit tipps angekommen seid. Villeicht ist es auch mein Fehler gewesen das ich nicht alles deutlich erklärt habe, aber das wollte ich auch nicht. Oh mann.. natürlich ist mir jedes Cent wert. Ich hab für das iPhone 1200€ ausgegeben. Ich muss mich nicht rechtfertigten und jetzt ein Bericht dazu verfassen. Wenn ihr mir nicht glaubt dann soll es so sein. Habe genügend Probleme. Wozu sollte ich sonst den Beitrag eröffnen. Bin nicht seit 2 Wochen hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Wozu sollte ich sonst den Beitrag eröffnen.

Eben. Wenn es von Anfang an ein Versicherungsfall ist - musst Du Dir gar keine Gedanken machen. Du gibst das Handy bei Apple ab und das Teil wird Instant gesetzt und die Versicherung kommt dafür auf. Ende.

Thema war das mein display und kamera defekt ist und ich das günstig wie möglich mit original teile bauen lasse aber leider sind die Zubehör teile teurer als ich gedacht habe und somit entschied ich mich doch für apple.

Und die Überlegungen (am Anfang) macht jemand - dessen Schaden von der Versicherung des Freundes bezahlt wird? Klar.... wenn mir einer in mein teures Auto rein rauscht und der Verursacher hat 100% Schuld - mache ich mir auch Gedanken wo ich billig Ersatzteile her bekomme und es so billig wie möglich repariert bekomme.

Und plötzlich es eine Versicherung übernehmen wird?
... na ja - Deine Worte --->
Was ich villeicht nicht erwähnt habe ist das das ganze über eine versicherung laufen wird da ich es selbst nicht fallen lassen habe. Und derjenige einen (gottseidank) versicherung hat.




Ich hab einfach 1 und 1 zusammen gezählt und mir daraus meine Meinung gebildet. Und die ist, dass da jemand auf die Idee gekommen ist im Nachhinein den Kumpel vor zu schieben. Das ist meine Meinung. Ob das der Wahrheit am ende entspricht weiß ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: DeadEye und eXiNFeRiS

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Genauso ist es. Entweder die Versicherung entscheidet wo das Gerät repariert werden soll oder sie lässt dir die Wahl wo es repariert werden soll und zahlt einfach. In beiden Fällen ist die Eröffnungsfrage also obsolet. Wenn die Versicherung zu mir sagen würde du kannst es bei Apple direkt oder in der Handy-Bude reparieren lassen,würde ich bestimmt nicht als erste Wahl die Handy Bude wählen.
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Ich bin grade geschockt was hier alles über mich geschrieben wird.

Sorry, aber du weist schon, das du hier bei AT bist und nicht vor weltlichen Gerichten?!

Wenn die AT-Kripo ermittelt, angeklagt und geurteilt hat, ist dir als Angeklagtem kein letztes Wort erlaubt!


Eine Unschuldsvermutung wird auf AT (wie auch im restlichen Internet) grundsätzlich abgelehnt.
Hier wird mit Mathematik und dem kleinen Einmaleins (1+1=Schuldig) gerichtet.

Die Strafe wurde auf 4 Jahre OLED Display Nutzung festgelegt, nicht aussetzbar zur Bewährung.
Rechtsmittel sind gegen das Urteil nicht möglich und die Strafe muss sofort angetreten werden.
 
  • Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

ultraslan55

Cripps Pink
Registriert
26.09.14
Beiträge
148
Und die Überlegungen (am Anfang) macht jemand - dessen Schaden von der Versicherung des Freundes bezahlt wird? Klar.... wenn mir einer in mein teures Auto rein rauscht und der Verursacher hat 100% Schuld - mache ich mir auch Gedanken wo ich billig Ersatzteile her bekomme und es so billig wie möglich repariert bekomme.

Da sieht man wieder wie die menschen unterschiedlich denken.

Natürlich mache ich mir sorgen dafür. Hallo? 1200€ habe ich für das iPhone ausgegeben. Es verliert automatisch den wert egal ob es ein iPhone oder ein auto ist. Ich weiss noch nicht mal ob die Versicherung das übernehmen wird. Ich vermute es einfach nur.
Mir persönlich ist es nicht egal wenn mir jemand reinfährt und auch schuldig ist, schliesslich muss ich mich danach beschäftigen und kostet mich unnötig zeit und ist dazu stressig. Wie jetzt. Aber okay. Wenn du nicht glauben magst. Alles gut
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Wenn apple morgen ankommt und sagt es kostet mehr dann haften die selber dafür, habe denen ja gesagt das dass die versicherung übernehmen wird.


Aha, also vorhin hieß es noch dass die Versicherung das übernehmen wird und jetzt ist es plötzlich nicht mehr sicher ob überhaupt? O. k. ich bin aus der Sache dann mal raus.
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Natürlich mache ich mir sorgen dafür. Hallo? 1200€ habe ich für das iPhone ausgegeben.

Ja dann Versicherung den Fall melden und ab damit zu Apple. Da bekommst eh ein "neues" Tauschgerät und die Sache ist erledigt. Und wenn Du Dir solche Sorgen um da sooo teure iPhone machst - überlegst Dir aus eigener Tasche billige Ersatzteile zu besorgen und/oder eine Billigwerkstatt auf zu suchen?

Teures Handy.
Wert soll erhalten bleiben.
Versicherung bezahlt.
Ab zu Apple. Ende.


Was ich villeicht nicht erwähnt habe ist das das ganze über eine versicherung laufen wird da ich es selbst nicht fallen lassen habe.
Ich weiss noch nicht mal ob die Versicherung das übernehmen wird.

3 mal 4 ist 6 und vier ist Neune, ich mach mir die Welt....



Aber wie gesagt. Meine Meinung. Komische Geschichte mit komischer Wendung - mehr habe ich nicht gesagt.
Ich bin auch raus. Besser.