• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Display gerissen kamera defekt

ultraslan55

Cripps Pink
Registriert
26.09.14
Beiträge
148
Hi zusammen,

Leider ist heute (bzw. Gestern) mein iPhone XS Max auf den Asphalt gefallen und wir ihr vermutet ist meine Scheibe gerissen. Hatte zwar Panzerglas hat aber nicht wirklich geholfen. Nur zur info. Muss jetzt mein oled display wechseln ist aber nicht gerade so günstig. Habe irgendwo für 200€ einen gefunden ein anderer bietet für 300€, apple bietet es für 360€ an. Als ich mir überlegte warum die preise so unterschiedlich sind (sollen alle original sein) und mich gerade ablenken wollte habe ich gemerkt das meine kamera nicht funktioniert weder front noch back. Einmal ein aus hat zumindestend meine selfie kamera zurückgebracht. Mein back kamera funktioniert nur noch wenn ich auf dem 1x klicke sodass es auf 2x kommt. Mit 1x geht nix mehr. Dann habe ich noch gesehen das meine Taschenlampe auch nicht mehr funktioniert. So extrem ärgerlich. Die frage ist wisst ihr woran das jetzt liegt? Kabelbruch? Kann ja nicht sein da die 2x kamera funktioniert. Jedenfalls muss ich jetzt wissen was mich das ganze kosten wird. Und was ihr mir empfehlen würdet.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.756
Jedenfalls muss ich jetzt wissen was mich das ganze kosten wird
Zuverlässig wird dir das nur ein von Apple autorisierter Service sagen können.
Nur soviel: originale Ersatzteile bekommst du für gewöhnlich ausschließlich bei Apple und deren zertifizierten Partnern. Bei allen anderen würde ich auf die eigene Aussage nichts geben. Außer sie verbauen Ersatzteile aus ausgeschlachteten Geräten, was mir auch zu denken geben würde.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Ganz ehrlich, ich würde versuchen das Gerät zu verkaufen. Es gibt genug Bekloppte die bereit sind sowas zu kaufen. Hauptsache Apple.
Wenn du damit nach Apple gehst, wird man Dir wahrscheinlich eine satte Rechnung präsentieren. Wenn es nur das Display wäre, das könnte man evtl. noch selber tauschen, aber das die Kameras nicht mehr laufen hört sich gar nicht gut an.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

ultraslan55

Cripps Pink
Registriert
26.09.14
Beiträge
148
Kostenvoranschlag ca. 450€ bei apple.
Kamera + Display. Was meint ihr ?
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
450 Euro!!! Und dann noch Kostenvoranschlag? Das heißt theoretisch kann das auch noch etwas teurer werden........

Ich weiß ja nicht wie sehr Du mit Apple verheiratet bist, aber wenn Du offen für was anderes bist, würde ich an Deiner Stelle die Anschaffung eines Androiden in Erwägung ziehen. Für den Kurs gibt es astreine Neugeräte. Gerade bei Kleinanzeigen verkaufen die Leute jede Menge verschweißte Geräte aus Vertragsverlängerungen.

Falls es unbedingt ein Apfel sein soll, würde ich ein XR in Betracht ziehen, gibt es auch schon neu für 500.

Aber auf keinen Fall reparieren lassen für 450 Euro!
 

Mitglied 231919

Gast
Bevor du dir einen Androiden holst, lass es lieber reparieren für 450 Euro. :oops:

Andere Rechnung: Ich weiß ja nicht, was für ein XS Max du genau hast, @ultraslan55, aber ein neues XS Max 64GB in schwarz bekommst du aus seriörer Quelle für unter 800 Euro, auf ebay für unter 750 Euro. Wenn du einen "enthusiastischen Käufer" findest, der dir für dein Gerät 300 bis 400 Euro gibt, bekommst du quasi für den Reparaturpreis ein Neugerät.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky und dg2rbf

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
300 Euro für ein Gerät mit defekten Kameras und gerissenen Display?

So groß kann die Liebe doch wohl selbst bei Hardcore Fanboys nicht sein.......
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Mitglied 231919

Gast
Das glaubst auch nur du. Ich habe schon Dinge gesehen, da greift sich jeder, der in der Lage ist halbwegs wirtschaftlich zu denken nur an den Kopf. Wenn der Apfel drauf ist schnappen bei einigen die Synapsen durch, das hast du noch nicht gesehen. Mein Begriff "enthusiastischer Käufer" aus meinem obigen Beitrag war höflich ausgedrückt für "irgendeinen Blöden". Da gibt's genug von.
Außerdem, warum nicht? Wenn es jemand nichts ausmacht das Gerät nicht bei Apple sondern mit Teilen unbekannter Herkunft selber zu reparieren lohnt sich das schon.
 

Xmas24

Boskop
Registriert
26.08.17
Beiträge
211
Außerdem, warum nicht? Wenn es jemand nichts ausmacht das Gerät nicht bei Apple sondern mit Teilen unbekannter Herkunft selber zu reparieren lohnt sich das schon.
Allein in der eBucht bekommt man billige China-Displays (sogar LCD statt OLED) ab 50€ aufwärts, da gibt es genug Hobbybastler die sowas auf ein iPhone draufmachen und dann wieder weiterverkaufen an ahnungslose Käufer.
Was mit den Kameras los ist weiss man halt erst wenn man es in der Hand hat...
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Allein in der eBucht bekommt man billige China-Displays (sogar LCD statt OLED) ab 50€ aufwärts, da gibt es genug Hobbybastler die sowas auf ein iPhone draufmachen und dann wieder weiterverkaufen an ahnungslose Käufer.
Was mit den Kameras los ist weiss man halt erst wenn man es in der Hand hat...

Vielen Dank für die Idee🤣🤣🤣
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ein neues Original Display kostet 250€.. ein Grade A+ 217€ und eine gute Kopie 80€.... würde es selbst auch billig einkaufen, reparieren und dann weiter verkaufen.. ;) das machen nicht wenige geschäftlich und verdienen damit nen Haufen Geld.... es gibt mittlerweile Original Apple Teile auf dem Markt was viele nicht wissen ;) cdx.de oder rexcom ist eine gute Anlaufstelle woher ich auch schon lange meine Teile beziehe
 

ultraslan55

Cripps Pink
Registriert
26.09.14
Beiträge
148
Was ich villeicht nicht erwähnt habe ist das das ganze über eine versicherung laufen wird da ich es selbst nicht fallen lassen habe. Und derjenige einen (gottseidank) versicherung hat. Wenn apple morgen ankommt und sagt es kostet mehr dann haften die selber dafür, habe denen ja gesagt das dass die versicherung übernehmen wird. Deshalb auch einen Kostenvoranschlag bei apple beantragt. Mittlerweile kann ich nicht mal die tasten meiner iPhone bedienen da es immer wieder rutscht. Liegt wahrscheinlich an der kaputten display. Mein iPhone xs max ist 256gb gross also die mittlere variante. Hab es vor ein jahr bei release gekauft. Xr und 8 ist leider kein vergleich zu xs max. Ein android händy? Nein lieber nicht. Allein schon wegen meiner apple watch. Und das neuste iPhone 11 ist leider zu teuer. Ich könnte es natürlich bei einem um die ecke reparieren lassen aber eine defekte kamera und display ist auch dort bis 380€. 250€ für das display und 130€ für die kamera wollten die haben. Und das ist bis jetzt das günstigste angebot . Dann lasse ich es lieber direkt bei apple mit garantie einbauen. Und habe auch kein schlechtes gefühl ob die teile original sind oder nicht. Liege sehr viel wert an original teile. Kann es dann auch später immer noch gut verkaufen falls ich das neuste iPhone kaufen will was höchstwahrscheinlich im September kommt. Aber klar 450€ ist ne menge geld, was soll ich tun? 11 kann ich leider nicht kaufen oder gibt es die 11 pro max in 256gb unter 800€ zu haben? Es sei denn ihr wollt mein iPhone abkaufen :) und dadrunter einen zu kaufen will ich nicht. Allein schon wegen der grösse + oled. Mein bildschirm wackelt, die tasten spinnen muss langsam handeln. Aber bin natürlich immer dankbar über Vorschläge

Und ja bin ein apple fanboy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und Ducatisti

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Wenn du den Schaden über eine Versicherung laufen lassen kannst, ist doch alles top!
Die zahlen 450 für den Kostenvoranschlag, du verkaufst das Gerät für 150,
legst noch eine Kleinigkeit drauf und kannst dann ein feines Ersatzgerät kaufen.
 

Mitglied 231919

Gast
Was ich villeicht nicht erwähnt habe ist das das ganze über eine versicherung laufen wird da ich es selbst nicht fallen lassen habe. Und derjenige einen (gottseidank) versicherung hat.
Damit ist die Diskussion hier hinfällig. Lass es bei Apple direkt mit voller Garantie reparieren und die Versicherung soll es bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
So ein Bullshit hier....

Erst wird im Start Posting geschrieben dass Dir das iPhone heruntergefallen ist. Und Du Dir nun Gedanken machst wegen der Höhe des Betrages.

Jetzt ist auf einmal dem Kumpel das iPhone heruntergefallen und seine Versicherung bezahlt.

Erzähl hier keinen Stuss dass das bereits von Anfang an so war.

Wenn von Anfang an der Geschichte klar war, dass es der Kumpel war und seine Versicherung zahlt - muss man keinen solchen Thread aufmachen. Dann nimmt man direkt Verbindung mit der Versicherung auf und das Handy wandert direkt zu Apple. Was das Ganze dann kostet spielt ja dann keine Rolle, denn es wird direkt mit der Versicherung abgerechnet. Du hättest Dir in dem Fall also von Anfang an null Gedanken über Preise oder Original / nicht Original machen müssen.


Aber „schön“, dass ihr nun mit Deinem Kumpel einen Weg gefunden habt wer das Ganze Desaster nun bezahlen darf....


Und bitte - verschone uns hier mit irgendwelchen Ausreden. Danke.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Verstehe ich auch nicht. Wenn eine Versicherung einspringt, macht der Thread null Komma null Sinn.

Am Anfang machte er schon Sinn - da musste er noch selber zahlen. Jetzt wo es der Kunpel war *hust hust* zahlt ja die Versicherung und der Thread ist da absurdum....
 
  • Like
Reaktionen: Misto