1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Display für MB 13,3"

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von lord.schoko, 16.02.08.

1. lord.schoko

lord.schoko Kaiser Wilhelm

Hallo Jungs,

ich suche für mein MacBook ein Display. Größe sollte so um die 20" liegen. Bildbearbeitung braucht er nicht können (okay Urlaubsbilder un so). Ne DVD sollte cool rüberkommen. Eigentlich brauch ichs nur fürs ergonomische Arbeiten mit Office und Internet surfen, da für wirklich tolles arbeiten die 13,3" nicht ausreichen :)

Preislich, naja so günstig wie Möglich, bin armer Student ;)

stay tuned.

2. Anindo

Anindo Wagnerapfel

Im Consumer-Bereich gibt es fast nur noch 22"-Displays, die für DVDs und Office auch besser geeignet sind, wie ich finde. Mit den schwachen Ansprüchen kommen da so viele Displays in Frage, schau doch einfach mal hier nach, ob was dabei ist.

3. iLars

iLars Carola

Ich hab mal eine Frage: Wieviel Zoll macht denn das MacBook mit? Ich wollt mir auch einen 22" kaufen (allerdings für Fotos), vielleicht auch ein 24", aber wo ist Schluss?

4. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

Das hat mit Zoll nichts zu tun, sondern mit der Auflösung. Das MB kann bis 1920*1200 ansteuern.

5. iLars

iLars Carola

...hätt ich ja auch mal selber sehen können.. danke :)

6. Halomile

Halomile Carola

Ich habe mir einen 22er vom Aldi zugelegt (269 Euro). Bild wirkt hervorrragend, bin bestens zufrieden.

Würde jetzt gerne den Bildschirm meines Macbook ausschalten, doch weiß ich nicht, ob das möglich ist.

Gruß, Harald

7. Celestial

Celestial Cox Orange

Ich häng mir hier mal ran. Ich hätte gerne ein par Empfehlungen für einen externen Monitor für mein Macbook. Der Monitor sollte auch optisch halbwegs gut mit dem weißen Book harmonieren.

Genutzt wird das Macbook nur für Internet, iTunes, Office Anwendungen, iPhoto (allerdings so gut wie keine Bidlbearbeitung) und Garageband.

Mir würde ein 20 Zoll Gerät eigentlich reichen. Preislich sollte das ganze um die 200 Euro liegen. Ich möchte nicht allzu viel ausgeben da nächstes Jahr ein iMac als Heimrechner fest auf dem Einkaufszettel steht.

Danke schonmal vorab.

8. dreamcatcher

dreamcatcher Fießers Erstling

also wennde nen weißen suchst sieht die "o"-reihe von belinea da wohl am besten aus
    http://www.belinea.com/de/o_line/product_moni_tft.jsp?node=644&artnr=112207

hat 22" und gibts ab ca 198€ hier musste halt noch so 10€ porto plus rechnen aber daran sollte es nicht scheitern oder ?!

ich selber habe das gerät nicht hab aber viel gutes gehört.

alternativ kann ich nur noch monitore von samsung empfehlen.
    hat seit jahren welche von samsung und bin sehr zufrieden.

>> klick <<

hoffe konnte dir damit ein wenig helfen

greetings

p.s.
    gibt schon noch etliche freds mitm etwa gleichen thema musste mal das forum durchstöbern!

9. Celestial

Celestial Cox Orange

Danke. An sowas wie den Belinea hab ich gedacht. Der wird mal vorgemerkt.

10. Celestial

Celestial Cox Orange

Eine Frage noch:

Packt das Macbook die Auflösung eine 22 Zoll Monitors ohne das der Lüfter gleich anspringt und Sachen wie Expose/Spaces ruckeln? Würde den Monitor als Desktoperweiterung verwenden und das sollte schon flüssig laufen.

11. ruppi!

ruppi! Alkmene

Die in dem Preissegment angebotenen Displays haben meist eine Auflösung von 1680x1050. Ich nutze zwar vorwiegend das Cinema Display alleine, also Book geschlossen, aber auch bei Dualbetrieb hatte ich keine Performance-Verluste.

12. dreamcatcher

dreamcatcher Fießers Erstling

ich hatte bisher auch noch keine probleme. weder beim dualen noch beim einzelnen betrieb (mb zugeklappt) ruckelt nix und lüfter laufen au net höher.

Diese Seite empfehlen