• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] Display Flecken/Punkte

airking

Golden Delicious
Registriert
15.02.16
Beiträge
7
Hallo Zusammen,

habe jetzt ca. 4 Wochen mein Macbook Pro, mir sind letztens beim reinigen mit einem Mikrofasertuch unten links in der Ecke komische Punkte/Flecken/Staub aufgefallen, bekomme ich auch nicht mit Display Reiniger weg. Sieht man besonders gut mit einer Taschenlampe. Anbei ein Foto. Ich weiß nicht ob dies normal ist oder sich um ein kommendes Steingate Problem handelt.
 

Anhänge

  • IMG_0306.JPG
    IMG_0306.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 458

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich kann auf dem Bild leider nichts erkennen. Aber ein Tipp. Lass den Reiniger weg. Das kann dir ggf. auf die Füß fallen. Melde es Apple wenn es dir merkwürdig vorkommt. Oder wenn du es noch zurückgeben kannst, versuche das.
 

airking

Golden Delicious
Registriert
15.02.16
Beiträge
7
Hallo,

das ist ein Reiniger ohne Alkohol, da sollte nichts passieren. Ich meine unten Links in der Ecke die kleinen Weißen Punkte. Sieht irgendwie aus wie kleine Macken oder Staub.
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Hallo,

Ich kann da leider auch nichts erkennen.

Welches MacBook Pro hast Du genau?

Bei meinem Retina muss man manchmal schon ordentlich putzen um Flecken auf dem Display wegzubekommen.

Ich hatte bei meinen MBP nach einer Woche auch unten links eine Stelle die nicht mehr weg ging.
Schreint Licht drauf schimmert es leicht blau. Das Retina scheint dort beschädigt zu sein. Wie das passieren konnte weiß ich nicht, da das MBP bisher nur zu Hause benutzt wurde.
Ich schenke dem nun aber nicht so viel Beachtung. Neue solcher Flecken sind nicht dazugekommen.
Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.
Noch habe ich ja Garantie bei Apple.

Liebe Grüße
 

airking

Golden Delicious
Registriert
15.02.16
Beiträge
7
Hallo,

habe das Macbook Retina in 13" wurde Mitte Oktober 2015 gebaut. Habe nochmal genau markiert was ich meine. Vielleicht bin ich auch nur zu pingelig wie mit meinen anderen Geräten...

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_0306.jpg
    IMG_0306.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 251

El Kabong

Bismarckapfel
Registriert
03.10.15
Beiträge
75
Stimmt, sieht echt aus wie ganz normaler Staub/Dreck der sich so ansammelt. Eigentlich müsste dieser mit einem Mikrofasertuch verschwinden.

Normal ist das jedenfalls nicht wenn es nicht weg geht.
 

iPost

Stechapfel
Registriert
18.03.11
Beiträge
163
Welches Modell hast du? Das ist nämlich entscheidend bei der Frage, ob es tatsächlich Staub ist, der sich bei dir unter dem Display angesammelt hat, oder schlimmer noch eine Fehlfunktion im Display selbst, wie sie in der Form bei neueren Modellen deutlich öfter zu finden ist. Bei einem Displayfehler hilft dummerweise leider nur ein Tausch des LCD Panels weiter.
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Meiner Meinung nach ist das Staub. Ich würde nochmal versuchen mit dem Tuch drüber zu wischen.
Displayfehler an der Ecke halte ich für ausgeschlossen.
Das sieht einfach nach Dreck aus.
Man kann die Stelle auch mal anhauchen und drüber gehen.
Meist gehen dann die hartnäckigen Flecken weg.
 

Ohana

Fießers Erstling
Registriert
09.03.15
Beiträge
127
Hallo,

habe das Macbook Retina in 13" wurde Mitte Oktober 2015 gebaut. Habe nochmal genau markiert was ich meine. Vielleicht bin ich auch nur zu pingelig wie mit meinen anderen Geräten...

Gruß
Servus,
also ich habe auch ein solches MacBook.
Für das Abstauben des Bildschirms nutze ich https://www.dm.de/profissimo-anti-staubtuecher-p4010355727152.html ,
bei etwas hartnäckigem Schmutz nutze ich das dem MacBook beiliegenden Mikrofasertuch etwas angefeuchtet mit destillierten Wasser{unser münchner Leitungswasser hat richtig viel Kalk und dieser bleibt auf dem Bildschirm zurück).
Manchmal hängt etwas Staub im Bereich des schwarzen "Gummi" am Bildschirmrand und dieser klebt daran gerne.....mit des.Wasser+M-Tuch geht es aber weg:).
 
Zuletzt bearbeitet:

airking

Golden Delicious
Registriert
15.02.16
Beiträge
7
Hallo zusammen,

erst einmal danke für die ganzen Antworten. Modellnummer ist MF839D/A. Habe mit meinem Displayreiniger und Destilliertenwasser probiert, alles zwecklos. War heute auch bei Gravis, die haben es auch nicht weg bekommen, meinen das sei nichts schlimmes und Apple wird da auch nichts machen, weils unten in der Ecke ist und die Funktion nicht beeinflusst. Entweder Kleberückstände die wahrscheinlich nur mit schärferen Mitteln weggehen was ich aber bestimmt nicht mache oder Einschlüsse zwischen Glas und Display.