1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Display fiept ab und zu. MB 13" Late 08, Alu (Soundprobe)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Marino, 05.01.10.

  1. Marino

    Marino Antonowka

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    362
    Hi,

    ich habe ein kleines Problem. Oder eher gesagt, meine Freundin. Ab und an und nicht reproduzierbar fiept das Display bei dem MacBook meiner Freundin (MB 13" late 08, Alu).

    Man kann das ganze, wenn es auftritt mit der Helligkeit des Displays steuert. Macht man heller, wird es leiser, macht man es dunkler, wird es lauter. Das Display flimmert auch ein wenig und kommt mir nicht so ruhig vor, wie meins (MBP 13" mid 2009).

    Beim Apple-Store wollen sie einen Termin machen, aber ich soll den Fehler vorführen, was ich nicht kann. Manchmal taucht es eine Woche lang nicht auf. Wie gesagt, nicht reproduzierbar...

    Hatte jemand schonmal so ein Problem und kennt das? Im Apple-Store war es nicht bekannt.
    Ich habe eine Datei angehängt. Das schlagen, was man hört sind die Tasten der Helligkeitsregelung.
    Aufgenommen mit iPhone 3G.

    Wäre gut, wenn es schonmal jemand hatte und was dazu sagen kann, bzw. sagen kann, was gemacht wurde. Meine Freundin ist drauf angewiesen momentan, daher etwas nervig. Bis Ende Februar ist noch die 1 Jahr Garantie.
     

    Anhänge:

  2. mrains

    mrains Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.05.09
    Beiträge:
    904
    ich meine ein fiepen des displays kann vom inverter kommen - bin mir aber nicht sicher. sollte der display jedoch in der nächsten zeit auch noch anfangen zu flackern, dann wird das ein heißer tipp für dich sein ;)

    ansonsten erinnere ich mich, dass es mal so ein problem bei einer serie mbp's gab - da half mein ich ein hardreset. da es bei dir aber nur sporadisch auftritt, sollte das nicht nötig sein...
     
  3. Marino

    Marino Antonowka

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    362
    Ich hatte auch mal gelesen. So ein Problem gab es früher mal, aber bei den Neueren habe ich nichts gesehen davon...
     
  4. Marino

    Marino Antonowka

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    362
    Das MacBook ist nun übrigens bei Apple in Reparatur. Das Logic-Board wird getauscht und MacSafe-Platine...
    Mal schauen, ob es dann besser wird.
     

Diese Seite empfehlen