1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Display - fettabweisendes Display!!!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von vadderlibo, 27.06.09.

  1. vadderlibo

    vadderlibo Erdapfel

    Dabei seit:
    27.06.09
    Beiträge:
    4
    Hallo Leute!!

    Bin seit heute im Forum angemeldet und muss sagen es ist echt klasse hier.

    Ich habe hier schon sehr viele nützliche Tipps für mein iPhone gefunden!!

    Seit dem 19.06. bin ich nämlich "sehr" stolzer Besitzer eines iPhone 3Gs. Geiles Teil muss ich sagen, aber als Apple "Newb" muss ich mich erstmal ein bissi umhören, was andere so dazu sagen.

    Deswegen hier meine "erste" Frage:

    Wie findet ihr das Display vom 3Gs? Ich meine hauptsächlich die fettabweisende Schicht, die verarbeitet worden sein soll?

    Also ich persönlich merke nichts, liegt aber auch wahrscheinlich daran, dass dies mein erstes iPhone ist und ich deshalb keinen Vergleich machen kann.:mad:

    Also schon mal vielen Dank im Voraus

    in Hoffnung auf viele Antworten


    vadderlibo
     
  2. Tony Soprano

    Tony Soprano Morgenduft

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    170
    ich nutz mal die gelegenheit und stelle die frage ob ein mikrofleece zB von den Raedan Taschen der neuen beschichtung vom display schaden kann?
     
  3. Sporti

    Sporti Macoun

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    121
    Habe vorher das "2G" gehabt und da merkt man einen riesen Unterschied, was die Beschichtung angeht.
    Fingerabdrücke finden sich zwar dennoch auf dem 3GS Display aber längst nicht so schnell. Und wenn mal welche drauf sind, lassen die sich mit einem Wisch wegwischen. Beim alten sind die erstmal verschmiert und man musste ziemlich lange polieren.

    Mein 3GS steckt ebenfalls in einer Raedan Microfleece Tasche. Ich denke nicht, dass die der Beschichtung schadet. Wenn sie das tut, dann hätten sie die Beschichtung auch gleich weglassen können. ;)
     
  4. Apple Pie

    Apple Pie Boskoop

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    41
    Ich finde es eigentlich klasse läßt sich sehr leicht wieder sauber machen mit nem weichen tuch und das beste auch ganz ohne Krazer .

    Denke auch das sie das damit mit Fettabweisender Schicht gemeint haben den ein Display ohne Finger tappser wirst du nie hin bekommen die Haut hat halt mal nen gewissen Fett anteil und das wirst du egal bei welchem Hersteller nicht in den Griff bekommen ;)
     
  5. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Ich habe lange das 2G gehabt, dort waren IMMER Fettfinger drauf - bei neuen Display fast nie. Allredings regt mch diese Beschichtung trotzdem auf, der Finger gleitet viel schlechter.
    Übrigens ist die beste Schutzhülle keine Schutzhülle.

    Es gibt aber schon mehrere Threads...
     
  6. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Jaja, mit der Fettschicht lief das wie geschmiert beim gleiten. ;)
     
  7. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Das iPhone 3G S ist mein erstes iPhone und bei mir sind auch irgendwie schnell Fingerabdrücke drauf. Ich bin mir ja dessen bewusst, dass es ohne eh nicht geht und da sie auch sich relativ schnell beseitigen lassen, ist es auch weiter kein Problem. Manchmal dachte ich schon, dass die Schicht vielleicht bei mir vergessen wurde. Da will ich ja nicht genauer wissen und sehen, wie das mit Fingerabdrücken bei den Vorgängermodellen war ;)
     
  8. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Naja aufgrubd vernünftiger Ausleuchtung des Displays war es beim alten auch nicht sooo wild. Nur wenns Display aus war, sah es aus wie Sau! Das das 3GS aber schlechter gleitet finde ich nicht, mag aber auch an meinen trockenen Fingern liegen.
     
  9. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Ist ja beim 3G S jetzt auch nicht anders, dass man Fingerabdrücke kaum sieht, wenn das Display leuchtet, aber wenn es nicht aktiviert ist, fällt es schon bei mir auf. Das Gleiten funktioniert bei mir eigentlich auch immer ganz gut.
    Apple sagt ja, dass man das Display des 3G S nur mit einem trockenen Tuch abwischen brauch, um es sauber zu bekommen, was ich auch bestätigen kann. Bei den Vorgängermodellen hingegen sollte man es etwas anfeuchten. War es da denn wirklich schwerer, Fingerabdrücke zu entfernen?
     
  10. FabIphone

    FabIphone Ontario

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    348
    Also ich hab NIE Fingerabdrücke drauf aufm Display! Ich nutze ein fitbag mit Microfleece auf der Innenseite und naja beim 3G waren dann trotzdem immernoch ein paar Schmierer drauf aber seit dem 3GS sind diese auch weg! Bin sehr begeistert von meinem neuen iPhone!
    PS: 300ster Beitrag !!! :D
     
  11. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Also hast du aber nach dem Benutzen des iPhone, bevor du es in dein Fitbag packst, schon Fingerabdrücke drauf, oder? Meine Tasche von Raedan mit Microfleece müsste morgen kommen. Ich bin gespannt, wie es sich dann damit verhält.

    PS: 30. Beitrag ;)
     
  12. vadderlibo

    vadderlibo Erdapfel

    Dabei seit:
    27.06.09
    Beiträge:
    4

    Hallo Leute,

    danke für die vielen Antworten!!!

    Also habt Ihr ungefähr die gleichen Erfahrungen gemacht, wie ich!!

    Habe mir auch, nach langer Forschung im Forum, eine Tasche von Raedan mit Microfleece bestellt.
    SIe ist heute geliefert worden. 2 Tage Versand!! TOP!!!

    Hatte auch erst meine Bedenken, ob sich die Beschichtung mit dem Microfleece "verträgt"!!

    Aber, ALLES TOP!!! Geile Tasche!! Kann auch nur bestätigen, dass mein iPhone wie geleckt aussieht, wenn ich es aus der Tasche raushole.

    Geile Tasche!!!




    lg


    vadderlibo
     
  13. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Meine kam gestern und ich muss sagen, dass das Microfleeceinlay schon etwas bringt, aber wie geleckt sieht es bei mir danach nicht aus, was ich aber auch nicht weiter schlimm finde ;)
     
  14. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Also ich konnte jetzt schon feststellen, dass die Anti-Fett-Schicht nicht gerade die robusteste ist. Habe jetzt schon ne ziemlich große stelle die sich immer vom Rest abzeichnet, aber fällt nur auf wenns Display aus ist.
     
  15. McBook

    McBook Ribston Pepping

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    299
    du meinst also, dass sich die fettabweisende schicht löst?

    das kann ich nicht glauben.

    bei mir sind deutlich weniger abdrücke als vorher auf dem display. und wenns doch zuviel wird, einmal übers shirt gewischt und schon ist das display wieder tadellos sauber :-D
     
  16. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Früher oder später werden sich schon bestimmte Stellen zeigen, die du öfters nutzt als andere. Ist bei meinem MBP auch so, man sieht es deutlich, wenn man schräg auf das Touchpad sieht.
     

Diese Seite empfehlen