• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Display Fehler

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
was isn jetzt los? saß grade gemütlich im wohnzimmer auf der couch mit meinem macbook und irgendwie hab ich jetzt was komisches aufm display. ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber ich versuchs mal. also , wenn ich mit dem mauszeiger nach unten gehe, dann wird das bild was ich auf dem display sehe irgendwie ein stück nach unteren verschoben, so dass dann die leiste oben nicht mehr zu sehen ist. das selbe passiert wenn ich mit der maus nach oben ziehe. dann wird vom unten teil ein stück "abgeschnitten". also wird quasi der bildausschnitt in die richtung verschoben, in die ich die maus bewege.

falls das etwas unverständlich war, hab ich mal schnell ein video gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=F9ob_JASEjw


sorry für die miese quali(handycam).

was hab ich denn da verstellt? und wie kann ich das wieder deaktivieren? :-!
 
Herzlichen Glückwunsch! ;-)

Du hast die Zoom-Funktion entdeckt. Ctrl gedrückt halten und dann mit beiden Fingern auf dem Mauspad nach unten ziehen.

Gruß,

GByte
 
puuh, vielen dank. war schon leicht am verzweifeln ;-)
 
Nichts zu danken, bei MacOS X gibt es nu'mal viele schöne Sachen zu entdecken. Und wie bei fast jedom Forscher, wird man nun mal die ein oder andere Schweißperle los.

Gruß,

GByte