- Registriert
- 27.06.10
- Beiträge
- 87
Hi,
ich hab ein aktuelles MacBook Pro 13,3".
Nun stellte ich heute fest, nachdem ich nun wochenlang glaubte, mein Display wäre verschmutzt, das ich doch einen "Fehler" im Display habe.
Wie schaut der aus? Das ist schwer zu beschreiben. Es sieht so aus, und davon ging ich anfangs auch aus, als ob jemand mit seinen Fettfingern (also ich ) über das Display gegriffelt hätte.
Nun, nach der "Reinigung" ist das Display komplett sauber und bei "näherem" betrachten, erkennt man, dass es auch wirklich unter dem Glas (oder whatever) liegt. Es scheint, als ob dort die Pixel keine volle Leuchtkraft hätten. Es ist vorwiegend in dunklen Bereichen gut zu sehen.
Anbei ein Foto, aufgenommen mit dem iPhone. Das Display spiegelt, wie man gut sieht. Das tolle daran ist, mit dem iPhone sieht man es besser, als mit bloßem Auge.
Die Frage ist nun, wenn ich es "tauschen" lasse, wie läuft der Vorgang ab? Ich könnte hier in meiner Stadt zu meinem Premium Seller gehen und es dort reklamieren - da hab ich es auch gekauft, oder aber direkt über Apple. Was macht mehr Sinn? Die zweite Frage ist, ich hab mir nachträglich eine SSD ins System gebaut - das ist ja auch alles kein PRoblem und von Apple erlaubt. Allerdings was machen die, wenn ich mein MacBook einschicke? Muss ich das vorher wieder gegen die Standard Festplatte austauschen und somit auf Nummer sicher gehen? Oder machen die das direkt?
Ich danke schon mal für die zahlreichen Antworten!
ich hab ein aktuelles MacBook Pro 13,3".
Nun stellte ich heute fest, nachdem ich nun wochenlang glaubte, mein Display wäre verschmutzt, das ich doch einen "Fehler" im Display habe.
Wie schaut der aus? Das ist schwer zu beschreiben. Es sieht so aus, und davon ging ich anfangs auch aus, als ob jemand mit seinen Fettfingern (also ich ) über das Display gegriffelt hätte.
Nun, nach der "Reinigung" ist das Display komplett sauber und bei "näherem" betrachten, erkennt man, dass es auch wirklich unter dem Glas (oder whatever) liegt. Es scheint, als ob dort die Pixel keine volle Leuchtkraft hätten. Es ist vorwiegend in dunklen Bereichen gut zu sehen.
Anbei ein Foto, aufgenommen mit dem iPhone. Das Display spiegelt, wie man gut sieht. Das tolle daran ist, mit dem iPhone sieht man es besser, als mit bloßem Auge.
Die Frage ist nun, wenn ich es "tauschen" lasse, wie läuft der Vorgang ab? Ich könnte hier in meiner Stadt zu meinem Premium Seller gehen und es dort reklamieren - da hab ich es auch gekauft, oder aber direkt über Apple. Was macht mehr Sinn? Die zweite Frage ist, ich hab mir nachträglich eine SSD ins System gebaut - das ist ja auch alles kein PRoblem und von Apple erlaubt. Allerdings was machen die, wenn ich mein MacBook einschicke? Muss ich das vorher wieder gegen die Standard Festplatte austauschen und somit auf Nummer sicher gehen? Oder machen die das direkt?
Ich danke schon mal für die zahlreichen Antworten!