• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Display "Fehler", wie vorgehen bei Reklamation?

Toran

Empire
Registriert
27.06.10
Beiträge
87
Hi,

ich hab ein aktuelles MacBook Pro 13,3".
Nun stellte ich heute fest, nachdem ich nun wochenlang glaubte, mein Display wäre verschmutzt, das ich doch einen "Fehler" im Display habe.

Wie schaut der aus? Das ist schwer zu beschreiben. Es sieht so aus, und davon ging ich anfangs auch aus, als ob jemand mit seinen Fettfingern (also ich ;) ) über das Display gegriffelt hätte.

Nun, nach der "Reinigung" ist das Display komplett sauber und bei "näherem" betrachten, erkennt man, dass es auch wirklich unter dem Glas (oder whatever) liegt. Es scheint, als ob dort die Pixel keine volle Leuchtkraft hätten. Es ist vorwiegend in dunklen Bereichen gut zu sehen.
Anbei ein Foto, aufgenommen mit dem iPhone. Das Display spiegelt, wie man gut sieht. Das tolle daran ist, mit dem iPhone sieht man es besser, als mit bloßem Auge.

Die Frage ist nun, wenn ich es "tauschen" lasse, wie läuft der Vorgang ab? Ich könnte hier in meiner Stadt zu meinem Premium Seller gehen und es dort reklamieren - da hab ich es auch gekauft, oder aber direkt über Apple. Was macht mehr Sinn? Die zweite Frage ist, ich hab mir nachträglich eine SSD ins System gebaut - das ist ja auch alles kein PRoblem und von Apple erlaubt. Allerdings was machen die, wenn ich mein MacBook einschicke? Muss ich das vorher wieder gegen die Standard Festplatte austauschen und somit auf Nummer sicher gehen? Oder machen die das direkt?

Ich danke schon mal für die zahlreichen Antworten!
 

Anhänge

  • fototqpd.jpg
    fototqpd.jpg
    226,7 KB · Aufrufe: 112

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
hab auch grade mein display am imac tauschen lassen aufgrund von wolkenbildung.
ich habe bei apple angerufen, fehler geschildert, die haben den fehler aufgenommen und drum gebeten beim ASP vorzusprechen.
Eben kam der anruf ich kann mein gerät abholen, es wurde display und SD getauscht.
Ähnlicher ablauf war es damals beim gerissenen Gehäuse am MB.
 

Toran

Empire
Registriert
27.06.10
Beiträge
87
Ok, ich hab das ja hier bei nem Premium Reseller gekauft und dort angerufen, die meinten ich müsste vorbeikommen und das zeigen (klar) und dann würden die die Teile bestellen und selber reparieren. Apple würde da selber nix mehr machen, ich müsste das sogar bei denen machen lassen, weil dort gekauft (wäre von Apple mittlerweile so bestimmt). Auch wegen Platte etc. meinten die, sie würden nix anderes machen, als mein Laptop auf und dort Displaytausch, ich bin gespannt. Kommt diese "Wolkenbildung" häufig vor?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Das man das bei dem Händler machen lassen muss widerspricht doch der Garantie die weltweit gilt.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Das man das bei dem Händler machen lassen muss widerspricht doch der Garantie die weltweit gilt.
zum einen das zum anderen hätte ich dann ja auch direkt in den apple store gehen müssen. Da der aber am anderen Ende der stadt ist bin ich zu nem ASP gefahren der mir am nächsten war. Am Telefon haben sie mir auch freigestellt zu welchem ASP ich gehe. Hatten zwar als Option den Apple Store genannt aber letztendlich hatte ich die Wahl.