1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Display Farbstreifen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Benski66, 31.07.08.

  1. Benski66

    Benski66 Erdapfel

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe hier ein neues MacBook Pro Peryn 2,4GhZ mit AUO Display.
    Ich habe schon viel über das 6bit Display und das "Color Banding" Problem gelesen, da die fehlenden Farben "emuliert" werden.
    Das Phänomen äussert sich in steifigen Farbverläufen in z.B. Bildern mit vielen Farbverläufen.

    Meine Frage an euch ist, wie viel Banding ist normal?

    Ich kann in meinem Dashboard im iCal Widget viele kleine vertikale Streifen erkennen, die unterschiedliche schwarztöne haben. Insbesondere in der Mitte ist ein deutlich hellerer grünlich/grauer Streifen zu erkennen. Nur an den Rändern ist das Widget wirklich schwarz.

    Ich bin Umsteiger und kenne das von meinem alten Thinkpad so nicht. Ist das normal?

    Danke für eure Antworten.
     

Diese Seite empfehlen