• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[12 Pro] Display etwas kaputt, lohnt sich eine Reparatur?

kappe619

Gala
Registriert
23.11.21
Beiträge
49
Mir ist heute das Handy auf die Straße gefallen, ausgerechnet als ich grad keine Hülle drum hatte (rot).
Ein kleiner Kratzer (gelb) war schon lange da, der fällt auch im Alltag fast nicht auf. Nur wenn man z.B. mit dem Fingernagel drübergeht.
Der Sprung jetzt geht aber tiefer, muss man Angst haben, dass der sich noch verschlimmert? Sollte ich auf was achten? Hab jetzt einfach die Hülle wieder drumgetan. Lohnt sich eine Reparatur?

1675705968315.jpeg

Der Verkaufswert ist grade wohl drastisch gesunken, deswegen weiß ich nicht, ob Verkaufen und dann ein neues iPhone sinnvoll wäre. Was würde ich ungefähr noch kriegen? 12pro mit 128GB, Batteriekapazität laut Einstellungen bei 83%, gibt an sich nix zu bemängeln.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Wieso ausgerechnet verkaufen, NACHDEM es runtergefallen ist und einen großen Wertverlust erlitten hat? Oder ist es ohnehin dein Plan gewesen, upzugraden und du möchtest das als Anlass nehmen?

Displayreparatur wird günstiger sein, als ein neues iPhone. Geschätzt aber auch 200-300€? Je nach dem, wo man es machen lässt. Lasse mich da gern eines besseren belehren. Aber weil du nichts zu befürchten hast, auch wenn du es ohne Reparatur weiterbenutzt, würde ich mir das Geld einfach sparen und irgendwann halt upgraden.
 

kappe619

Gala
Registriert
23.11.21
Beiträge
49
Der Gedanke fürs neue iPhone war schon da, aber halt nicht wirklich nötig. Meine Angst ist, dass sich die Risse jetzt mit der Zeit noch arg verschlimmern und deswegen Warten schlecht ist.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.724
Ich denke nicht dass sich da was verschlimmert.

Das Display wird beim Verkauf aber ohnehin als „defekt“ bewertet werden, weshalb es recht egal ist (selbst wenn sich noch was tut).