• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Pro 11"] Display empfindlich?

ks_aus_jucunda

Alkmene
Registriert
04.11.20
Beiträge
33
Hi Zusammen,

ich habe mir am letzten Wochenende ein Ipad Pro 2020 11" gegönnt. Gestern Abend habe ich mich beim Wegräumen der Hardware auf dem Schreibtisch tierisch geärgert, denn das neue Ipad hat schon einen Sprung quer über das ganze Display. Sind die pro Modelle irgendwie sehr empfindlich oder ist das einfach nur doof gelaufen? Ich habe den Tag über eigentlich nicht viel daran gemacht, außer es mal aus der Tucano Hülle zu nehmen und den USB-C Hub anzuschließen - allerdings nicht komplett sondern nur an einer Seite (da wo der USB-C Anschluss ist). War das mein Fehler, das das Display zum Brechen brachte? Sollte ich mir eine andere Hülle besorgen?

Gottseidank habe ich dieses Mal die Versicherung genommen, die solche Schäden ohne SB ausgleicht...

Besten Dank
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
dann ist die aktuelle Hülle untauglich, sowas sollte im normal Betrieb nicht vorkommen.
Franz
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.766
Sind die pro Modelle irgendwie sehr empfindlich oder ist das einfach nur doof gelaufen?
Habe das 12,9“ Pro von 2018 und es in 2019 ein gutes Jahr täglich im Rucksack transportiert ohne Zwischenfälle.

Also vermutlich nur etwas doof gelaufen.
es mal aus der Tucano Hülle zu nehmen und den USB-C Hub anzuschließen - allerdings nicht komplett sondern nur an einer Seite
Kenne die Hülle zwar nicht, aber wenn man Gefahr läuft das Gerät beim Herausnehmen zu stark zu biegen, dann kann die Spannung u. U. schon ausreichen.
 

ks_aus_jucunda

Alkmene
Registriert
04.11.20
Beiträge
33
Danke für das Feedback soweit. Ich hatte bisher immer nur die "Basis Modelle" vom Ipad. Die Hülle ist übrigens die im Anhang. Das Ipad hatte ich schräg aus der re Seite herausgezogen.
 

Anhänge

  • Tucano.JPG
    Tucano.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 23

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.766
Wie gesagt, denkbar wäre es durchaus, je nach punktueller Belastung.
 
  • Like
Reaktionen: teophilus

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.106
Hm, wieso wurde es auf einer Seite rausgenommen? Da ist doch eine Öffnung beim USB-Anschluss.

Möglich ist es schon, dass es eine zu starke Spannung gab beim Anheben - es wird ja fest gehalten, wenn ich das Bild anschaue.
 

ks_aus_jucunda

Alkmene
Registriert
04.11.20
Beiträge
33
Der USB-C Hub passte leider nicht, wenn das Ipad in der Hülle steckte. Deswegen habe ich das Ipad halb aus der Hülle genommen und dabei müsste der Bruch passiert werden. Den Hub habe ich wieder zurück nach A*** geschickt. Ich suche mir dann einen mit Verlängerungskabel aus.
 

Anhänge

  • Flyland usb-c.JPG
    Flyland usb-c.JPG
    63 KB · Aufrufe: 11