• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Display einbauen Macbook white - fertig aber noch fragen

sunrise1988

Empire
Registriert
16.12.09
Beiträge
85
So dele, nachdem ich die Nagelpfeile gegen nen Schraubenzieher getauscht habe hab ich das LCD Panel beim Macbook white ausgetauscht, Display ist drin läuft und funktioniert. Ich hab hier noch drei Schrauen liegen wo ich nicht weiss wo sie herkommen aber sonst passt.

Nun hab ich noch 2 Fragen:

Ich meine das der LCD Panel nicht mehr so Farbenprächtig ist, kann ich mir auch gut einbilden aber gibts ne Möglichkeit das wirklich zu prüfen?

Zweite Frage, ich kann die Helligkeit des Displays nicht mehr regeln, hat da jemand ne Idee?
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
das hört sich irgendwie danach an, als hättest du beim einbau etwas falsch gemacht...oder vielleicht die kabelage nicht wieder dahin gelegt, wo sie eigentlich hin gehört? die drei schrauben könnten auch andere funktionen erfüllen, als "nur" festigkeit und stabilität zu gewährleisten. ich rate dazu, noch mal ein paar freie stunden dazu zu nutzen, dass book zu öffnen und den einbau zu überprüfen...

für farbprüfungen gibts im übrigen extra gerätschaften...ich tippe diesbezüglich aber eher darauf, dass sich das regulieren wird, wenn du die helligkeit wieder einstellen kannst...

interessant wäre im übrigen auch die frage, ob der lcd für dein modell gedacht war/ist...

ansonsten: gratulation! aber wir haben ja alle daran geglaubt, dass du das schaffst ;)
 

sunrise1988

Empire
Registriert
16.12.09
Beiträge
85
hmmm das Ding kommt aus Taiwan, war auch mein erster gedanke, klebte hinten allerdings haargenau derselbe Phillips Sticker drauf wie auf dem original Display. Hab alle Kabel brav wieder zurückgelegt das müsste schon alles passen.... und die drei Schräubchen waren nicht wichtig, das waren alles nur so fest zurr Schräubchen^^

Mit dem Schraubenzieher gestaltete sich das alles deutlich einfacher als mit der Nagelpfeile^^bin auch schon ganz schön Stolz das ich es geschafft hab *mal selbst auf die Schulter Klopf*
Ich hab mal den Händler vom Panel angeschrieben, vlt hat der ja einen Tipp für mich. Falsch eingebaut glaub ich echt nicht... das sind ja nur 2 Steckverbindungen...
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
und sitzt eine nicht richtig, hat man probleme ;) ich kenne das von einem bekannten netbook, in das ich einen touchscreen eingebaut habe. ich musste es zwei mal auseinanderneben, weil nach dem ersten durchgang ein kabel leicht eingequetscht war und dadurch gar nichts ging...weniger millimeter verschoben und alles war in ordnung...
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Wäre schon möglich, dass aufgrund einer fehlenden Schraube ein Masseproblem vorliegt. Wenn du es nochmal "auseinandernimmst" schraub die Schrauben da wieder rein, wo sie hingehören. Hat sich der Kauf eines Ersatzpanels eigentlich rentiert (nur so eine persönliche Frage)?

74er
 

sunrise1988

Empire
Registriert
16.12.09
Beiträge
85
hat sich auf jeden Fall rentiert denk ich... ich hab 62€ fürs panel bezahlt und 5€ für den Schraubenzieher.
Das Panel ist übrigends doch nicht schlechter, habs heute verglichen, hab ich mir nur eingebildet...
Naja ohne Bildschirm hätt ich noch 200 dafür bekommen und jetzt... ich weiss noch nicht... eigentlich tuts jetzt wieder alles was es tun muss. Und ich überleg mir nun fast es zu behalten.

Ich hatte ne Gravis Garantieerweiterung, die hätten aus Kulanz die Reparatur übernommen, ich hätte nur 522€ zuschießen müssen, (Nein ich hätte kein Neugerät bekommen). Von daher hat sich das auf alle Fälle gelohnt... Udn eswar echt ziemlich einfach, wenn da die Sache mit der Belichtungsregulierung nicht wär, ich bastel morgen nochmal dran...
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Für 62+5€ hätte ich das auch gemacht. Dachte, so ein Panel wäre teurer.

74er
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
wo hast du das Panel gekauft ???
Der Preis ist traumhaft.. hab auch noch ein altes MBP mit Displayschaden, dass ich gerne wieder zum Leben erwecken würde!
 

MacbookGamer

Auralia
Registriert
10.01.10
Beiträge
201
Wobei die Millisekundenzahl wohl nicht ans orginale Display ran reicht, aber für alltägliche Aufgaben für den Preis vollkommen ok.
Ich denke das einzige teure am Macbokk, wäre ein Austausch des Boards, da man das nicht so einfach bekommt - und wenn nur sehr sehr teuer.
 

sunrise1988

Empire
Registriert
16.12.09
Beiträge
85
Ich weiss nicht ob man hier links einstellen, darf wenn nicht dann entschuldige ich mich schonmal im Vorfeld:

*********************/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400092534460&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Darf man nicht, abgesehen davon funktionieren Links in die Bucht hier auch nicht.

74er

EDIT: Aber die Artikelnummer steckt im Link.
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
der händler- oder shop-name hätte gereicht ;) trotzdem danke! und bzgl. des boards - die frage ist da, ob es ein gebrauchtes auch tut, dann ist es im angemessenen preisbereich zu bekommen. der einbau-aufwand ist für meinen geschmack da allerdings zu hoch.