• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3G] Display defekt?

Äpfelchen84

Granny Smith
Registriert
06.01.10
Beiträge
12
Weil ich mir endlich ein iPhone 4S gegönnt habe, habe ich mein gutes, altes 3G einer Freundin geschenkt. Bisher hatte sie auch viel Freude damit, aber gestern rief sie mich an und erzählte mir, dass Teile des Displays nicht mehr reagieren. Hierbei handelt es sich um die Icon-Zeile, in der sich "iTunes", "App Store" und "Einstellungen" befinden. Beim Spielen ist dieser Bereich des Touchscreens ebenfalls tot, aber beim Tippen von SMS oder beim Benutzen des Taschenrechners funktioniert dort alles tadellos.

Ein Neustart, ein Reset sowie das Wiederherstellen über iTunes haben leider nichts gebracht. Ist das Display nun wirklich kaputt und muss ausgetauscht werden oder können wir noch etwas anderes ausprobieren?

Ich danke im Voraus für jede nützliche Antwort.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wie wurde denn wiederhergestellt?

Beim Einspielen eines Backups wird der Fehler mit eingespielt.
Besser ist hier ein Reset via DFU-Modus.
 

Äpfelchen84

Granny Smith
Registriert
06.01.10
Beiträge
12
Oh, vielen Dank, Kojak19. Wir haben es einfach "ganz normal" über iTunes wiederhergestellt und somit evtl. tatsächlich den Fehler erneut mit eingespielt. :-[ Muss mich mal schlau machen, wie das mit dem DFU-Modus geht, denn meine Freundin hat leider noch weniger Ahnung als ich. Wenn es dann auch nicht klappt, geht das iPhone zum Fachmann.
 

Äpfelchen84

Granny Smith
Registriert
06.01.10
Beiträge
12
Okay, was der DFU-Modus ist und wie man ihn einstellt, weiß ich jetzt. Der Begriff war mir nicht bekannt, aber ich musste das Procedere auch schon mit meinem 4S durchführen, weil es nach einem Neustart des MacBooks nicht mehr von iTunes erkannt wurde. Wir werden es nun auch mit dem 3G probieren und hoffen, dass das hilft. Bin für jeden gedrückten Daumen dankbar.