• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

Display defekt (vertikale Streifen auf der linken Seite)

martin65

Alkmene
Mitglied seit
03.12.11
Beiträge
32
Apple MacBook Pro A1425 13.3" Laptop Early 2013

Hi Y'all,
Seit heute plötzlich vertikale bunte Streifen auf dem Display und der untere (horizontale) Randbereich ist verzerrt, so wie man es von alten VHS Video Recordern her kennt.

Hat jemand eine Idee was das ist und was ich tun könnte?

Vielen Dank
Martin

 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
16.09.12
Beiträge
10.250
Naja, ein Foto davon wäre schon nicht schlecht. ;)

Einfach so im laufenden Betrieb oder direkt beim Einschalten?
Kontakt mit Flüssigkeiten oder mechanische Beanspruchung?
Ein wenig mehr Infos sind schon von Vorteil.
 

martin65

Alkmene
Mitglied seit
03.12.11
Beiträge
32
anbei das Foto von dem traurigen Anblick. Keine Mechanische Beanspruchung. Keine Flüssigkeit.
 

Anhänge:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
16.09.12
Beiträge
10.250
Aua.
Bei einem 2013er würde ich es im Apple-Store checken lassen, so weit hast du es ja nicht. ;)
Könnte durchaus eine Kleinigkeit sein wie ein lockerer Steckverbinder oder ein gebrochenes Flexkabel.

Selbst würde ich daran nichts machen wenn du nicht mit der Materie vertraut bist,