[6+] Display Defekt trotz Tausch

Dieses Thema im Forum "iPhone und iOS" wurde erstellt von JonasWim005, 18.05.19.

Schlagworte:
  1. JonasWim005

    JonasWim005 Erdapfel

    Dabei seit:
    18.05.19
    Beiträge:
    2
    Screenshot_20190518-185526.png Hallo zusammen,

    habe ein merkwürdiges Phänomen bei dem iPhone 6+ meiner Freundin.
    Ihr ist das Handy mal ziemlich hart auf den Boden gefallen. Äußerlich hat das Display keinen Schäden genommen. Jedoch wurde von innen irgendwas zumindest leicht zerstört.

    Seitdem Vorfall fällt das Display sporadisch aus und lässt sich einfach nicht mehr bedienen. Hardwarebuttons funktionieren noch alle.
    Wenn man in der Gegend drückt, in der die Displaykabel angeschlossen sind bringt man es vielleicht mit Glück zum laufen.
    Außerdem gesellen sich weiß schwarze Flächen von oben nach unten auf dem Display für ein paar Sekunden dazu. Siehe Anhang. Dann läuft es plötzlich wieder für 10-20 Minuten.
    Immer da gleich. Display wurde schon gewechselt aber nicht bei Apple.
    Habt ihr eine Idee wodran das liegen kann?
    Gehe mal nicht von einem Softwarefehler aus, weswegen ich es auch noch nicht zurückgesetzt habe.(Werde ich gleich mal probieren) neustes IOS usw alles druff

    Freue mich über jede Antwort und ich hoffe das dieses Thema hier richtig erstellt wurde.

    Schönes Wochenende noch zusammen ! :)
     
  2. Onku

    Onku Empire

    Dabei seit:
    02.04.19
    Beiträge:
    89
    JonasWim005 gefällt das.
  3. thomas65s

    thomas65s Akerö

    Dabei seit:
    25.01.13
    Beiträge:
    1.825
    Eine Reparatur bei Apple fällt damit jetzt aus. Dumm gelaufen.
     
    JonasWim005 gefällt das.
  4. JonasWim005

    JonasWim005 Erdapfel

    Dabei seit:
    18.05.19
    Beiträge:
    2
    Okay danke euch für die Antworten. Hat sich damit dann erledigt. Wird wohl ein Handy zum Experimentieren oder sonstiges.
     
  5. Onku

    Onku Empire

    Dabei seit:
    02.04.19
    Beiträge:
    89
    Muss nicht sein..Das Problem liegt ja nicht am Display sondern auf der Hauptplatine. Du musst ja auch nicht gleich das Fake Display erwähnen. Also wenn es sich aus deiner Sicht noch lohnt kannst du es bei Apple austauschen lassen, bekommst einen Komplettaustausch und zahlst lediglich den Servicepreis für Display.
    Apple geht in letzter Zeit übrigens lockerer um mit nicht originalen Ersatzteilen.
     
  6. jupp

    jupp Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    11.07.10
    Beiträge:
    310
    das merkt der mitarbeiter innerhalb 1 sec.

    man braucht es nur anfassen

    selbst erlebt und erklären gelassen.

    schöö