• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Display defekt oder auch nicht ?!?

d3rchris

Erdapfel
Registriert
26.01.17
Beiträge
2
Guten Tag,

erstmal möchte ich mich schonmal im voraus bei eurer Community bedanken. Viele meiner letztmaligen kleineren sowie größeren Probleme konnte ich durch alte Threads hier lösen und war bis jetzt noch nicht gezwungen, selber aktiv zu werden.

Mein Vater hat ein IPad 2 - 16gb
Seit heute funktioniert irgendwie das Display nicht mehr. Ich erkläre kurz, was ich beobachten konnte:
- Den Bildschirm kann ich mit den beiden Schaltern nicht mehr aktivieren.
- Schließe ich ein Kabel, macht es ein Geräusch und es wird auch von itunes erkannt
- Jetzt habe ich versucht in den DFU-Modus zu gehen. hat auch wunderbar geklappt und ich konnte die software updaten

- der bildschirm scheint komplett schwarz zu sein...
- wenn man aber ganz genau hinguckt, kann man, wenn ich einen hardreset mache, das apple-symbol sehen. auch wenn ich im dfu-modus bin, kann ich das zusätzliche kabel sehen. Nur es geht halt nicht weiter.

ich würde gerne ein backup machen, aber das ipad ist mit einem passcode gesperrt. also ist das so nicht möglich.
dann würde ich gerne irgendwie das display wieder reparieren, nur da stellt sich die frage, ob wirklich das display oder irgendwas anderes defekt ist. hattet ihr mit einer solchen fehlerbeschreibung schonmal zutun?

Schonmal vielen vielen dank im voraus.

mit freundlichem gruß
christian
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Spontan würde ich sagen, dass sich das nach einer defekten Hintergrundbeleuchtung anhört. Nimm dir mal eine Taschenlampe und Leuchte auf das Display, dann müsstest du etwas erkennen können und der Touchscreen sollte auch noch funktionieren.
 

d3rchris

Erdapfel
Registriert
26.01.17
Beiträge
2
Hallo ChrisW90,

vielen Dank. damit komme ich zumindest schonmal an die Daten dran. Die Frage die sich fuer mich nun stellt ist, ob sich eine Reparatur der Hintergrundbeleuchtung lohnt, bzw. wie eine solche Reparatur durchgefuehrt wird? muss dafuer das gesamte Display ausgetauscht werden?