• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Display defekt, Macbook Late 2008 Unibody

Pyromaniac

Granny Smith
Registriert
04.11.08
Beiträge
13
Hallo,

heute kam der Schock, meiner kleinen Schwester ist ihr Macbook in der Schule auf den Boden geknallt.....

Nun ja sie ist jetzt halt total fertig da sie ein Gerät braucht für den den Unterricht.

Am Telefon hat sie mir jetzt eine kurze Fehlerbeschreibung gegeben und ich wollte euch mal um eure Einschätzung bitten.

Also das Macbook hat jetzt einige Dellen (Damit kann man leben)
Das Herzstück ist anscheinend voll funktionionsfähig da lt. Aussage meiner Schwester die Geräusche die beim normalen Betrieb sind tadellos zu hören sind (werde es demnächst über den Minidisplayport testen)

Das einzige was defekt scheint ist das Display da dies nicht anspringt und schwarz bleibt.

Zahlt es sich aus ein Display zu kaufen und es selbst auszutauschen?

Wieviel vorrausgesetzt nur das Display ist defekt würde die Reparatur bzw. der Verkauf über die Bucht einbringen?


Bin euch jetzt schon zu dank verpflichtet....


Mit freundlichem Gruß
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
reparatur über die bucht oder privatpersonen, händler etc. - ca. 200-250 euro

ersatzteil - ca. 60 (nur display, ohne chassis) bis 150 euro (komplett inkl. chassis)

verkauf - schwer zu sagen, ca. 300-350 euro wenn es gut läuft (gängigster auktionspreis abzgl. rep.), aber können auch nur 150-200 euro oder weniger werden.

ich würd die reparatur nehmen - wenn der anbieter eine garantie auf den einbau anbietet; ansonsten eher selbst einbauen.
kostet viel geduld und zeit, aber spart noch einmal ne menge...
 

frozenbarbie

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.08
Beiträge
287
ersatzteil - ca. 60 (nur display, ohne chassis)

Wo das? :)

Ich vor langer Zeit hier mal von einer Software gelesen zu haben, die bei den "alten" MacBooks den Hersteller des Displays ausliest. Das ist wichtig bei einem Austausch, da nicht alles untereinander kompatibel ist.

Ja, die Sufu habe ich benutz, finde den Thread aber nicht.

Daher meine Frage: Wie stelle ich fest, von welchem Hersteller das Display in einem MacBook stammt.

Danke,

FB.
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
ich würde nicht nur das display selber tauschen/kaufen sondern mit gehäuse und dem ganzen drum herum.
Alles andere ist echt n großes gefriemel und net sehr angenehm