• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Display defekt, Hilfe für Reparatur

lenny87

Morgenduft
Registriert
12.07.08
Beiträge
169
Guten Tag Forum,

nach langer Abstinenz hab ich zunächst festgestellt das es wieder einen Marktplatz gibt :oops:

nun zu meinem problem:

ich bin besitzer eines macbook late 08 unibody A1278, 2ghz, habe nichts aufgerüstet.

Seit ungefähr 2 monaten habe ich einen flackernden vertikalen streifen auf meinem bildschirm. dieser verläuft vertikal.

Er tritt fast immer direkt nach dem hochfahren auf, manchmal verschwindet er von allein, außerdem verschwindet er oft wenn man gegen das display klopft oder leichten druck von hinten darauf ausübt.

Aufgrund der tatsache das mechanische kräfte (klopfen; drücken) zu kurzweiligen verbesserungen führen habe ich den verdacht das es sich um einen wackelkontakt handelt. eine internetrecherche ergab das ich nicht der einzige bin der dieses problem hat, aber keiner wusste eine lösung.

Hat hier jemand eine idee? falls nein: wo ist die günstigste möglihckeit einen bildschirm zum selbsteinbauen zu kaufen.

nach der reperatur möchte ich das macbook verkaufen, aufgrunddessen das ich mit access arbeiten muss brauchte ich einen windows rechner, auf dem alten wollte ich so nicht weiterarbeiten (wäre ja möglich gewesen windows auf dem mac zu installieren), und da ich nur geld für einen 400 euro pc hatte (bin student) ist es ein lenovo geworden.

Also nochmal meine fragen
- wer weiß wie ich das problem lösen kann
- wo kriege ich die einzelteile für die reperatur besonders günstig
- welches teil ist vermutlich kaputt

=>falls ich das gerät nicht reparieren würde, welchen marktpreis hat das gerät mit defektem bildschirm?

allen usern die antworten danke ich im voraus!
 

atSmeil

Carola
Registriert
25.11.09
Beiträge
113
Eventuell bekommst du die benötigten Teil bei www.ifixit.com, ansonsten bleibt nur die Reperatur über Apple oder einem autorisierten Apple Händler.
 

lenny87

Morgenduft
Registriert
12.07.08
Beiträge
169
schonmal vielen dank für die antwort...ist ifixit die günstigste möglichkeit? gibt es evtl auch so was wie ifixit in deutschland?
und wie sieht der marktwert mit diesem defekt aus?

gibts evtl noch andere die das gleiche problem haben?