• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Display beim Macbook austaschen?

Franco41

Erdapfel
Registriert
25.11.09
Beiträge
3
Hallo,

da von meinem Freund das Macbook einen Riss im Display hat, wollte ich demnächst einen neuen bestellen und diesen einbauen.
Ich bin mir im Moment aber nicht sicher, welchen Display ich kaufen soll.
Es handelt sich um das weiße Macbook, welches im Winter 2007 gekauft wurde.

Außerdem hab ich mich informiert und bin auf diesen Terminal-Code gestoßen:

ioreg -lw0 | grep IODisplayEDID | sed "/[^<]*</s///" | xxd -p -r | strings -6

Die Modellnummer von Display ist: LTN133W1

Jetzt hab ich bei eBay geguckt und wollte Fragen, ob dies der richtig Display ist und ob bei der Bestellung Zoll oder sonstiges anfällt.

NEW APPLE MACBOOK A1181 13.3" WXGA LCD SCREEN LTN133W1
(Sorry über den eBay-Link. Ohne den Link kann meine Frage nicht beantwortet werden.)

Könnte man den Bildschirm für unter 100€ auch in Deutschland bestellen? Bis jetzt bin ich immer noch auf Ersatzteilshops aus Amerika gestoßen. :/

MFG
Franco
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Solange das LVDS Kabel dabei ist kann es Dir nicht passieren, daß Du ein Display bekommst welches nicht zur vorhandenen Verkabelung paßt. Apple verbaut nämlich Displays von drei verschiedenen Herstellern von denen zwei unterschiedliche Kabel verwenden.

Wenn man das Ersatzteil bei Apple kauft ist immer auch das passende LVDS Kabel im Set mit dabei. Über eBay mußt Du Dich selbst darum kümmern. Nachdem die Modellnummer ident ist, hast Du gute Chancen, daß es paßt. Es gibt natürlich keine Garantie dafür, daß Du dann auch wirklich dieses Panel bekommst. Das ist Dein eigenes Risiko.
Gruß Pepi
 

Franco41

Erdapfel
Registriert
25.11.09
Beiträge
3
Würde auch das Modell LP133WX1 auch funktionieren?
Bei der Artikelbeschreibung steht nämlich, dass es mit dem Macbook A1181 passt.

gruß Franco