• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[3GS] Display beim 3DS kaputt!! Könnt ihr einen guten Reparaturdienst empfehlen ?

Delpea

Idared
Hi!

Die Problematik ist schnell erklärt :)
-iPhone (3GS) runtergefallen, Display kaputt!

Vieleicht ist "Display" das falsche Wort, da nur das Glas zerbrochen ist. Sonst läuft alles wie gewohnt. Ich bin leider aus der Garantie draussen und die sündhaft teure Originalreparatur bei Apple kommt nicht in Frage. Nach etlichem googeln fühle ich mich von den zahlreichen Angeboten zur iPhone Reparatur etwas erschlagen. Natürlich sind sie nach eigenen Aussagen alle "spitze"...da ich aber eher der Mund-zu-Mund Propaganda-User-Erfahrungstyp bin möchte ich mich lieber mal hier im Forum umhören. Könnt ihr mir einen guten Anbieter empfehlen ? Sensationell wäre es natürlich im Rhein-Main Gebiet. Dann könnte ich das Ganze vor Ort erledigen. Ist aber kein Muss. Am wichtigsten ist mir qualitativ hochwertige Arbeit und natürlich der Preis. Die Schmerzensgrenze liegt bei maximal 100,- Euro.
Freue mich auf Eure Tipps!

Vielen Dank schonmal!

Gruß

Delpea

Soweit ich gelesen habe ist der Digitizer mit dem Glas verklebt. Ich fürchte du wirst schon mit dem Ersatzteil über 100 € kommen.

hm displays sind glaub ich erst ab 120 € erhältlich, vl jetzt auch schon günstiger, aber einen guten anbieter weiß ich nicht. Lässt sich im Internet bestimmt einiges finden ; P

Ok. Kenn jemanden der macht das für 60 €. Inkl Display 65€. Qualität ist i. O. Ist aber in München.

Und das soll seriös sein???? Für den Preis gibts nicht mal das Ersatzteil!

Gruß
nidom

Seriös? Es gibt hald keine Garantie. Man kann hald zuschauen. Ich hatte dort das iPhone 3G von meiner Tochter. Das Teil ist von Haus aus über zwei Jahre alt, da ist es nicht so wichtig. Aber das ist jedem so seine Sache.

100€ ist deine Schmerzgrenze?

[entfernt - Apfeltalk]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte das selbe Problem mit meinem iPhone 3G. Ich habe mir die Ersatzteile bei eBay gekauft. Kam so um die 20€ glaub ich und hab es dann selber gemacht mit der Anleitung von ifixit

wenn "nur" das Glas kaputt ist, das Display aber noch in Ordnung ist, dann kannst Du es für 69,-€ reparieren lassen. Inkl. Originalersatzteil und 6 Monate Garantie >UNITEL2000<
Lass Dich nicht vom "altbackenen" Aussehen der Webseite irritieren, die Jungs reparieren Handies und sind keine webdesigner ;)
Hab dort auch schon das 3GS meiner Frau reparieren lassen, direkt vor Ort wars in 2h erledigt... Per Versand dauerts ein klitzekleinwenig länger, aber die bieten auch ne ExpressOption