1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Display Auflösung Upgradebar Macbook (Pro)?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Sabian, 19.01.09.

  1. Sabian

    Sabian Jamba

    Dabei seit:
    22.01.08
    Beiträge:
    54
    Hallöchen,

    schwanke eigentlich gerade zwischen Macbook und MBP. o_O

    Ich werde meinen tollen 24" Imac im März in die Bucht werfen und mir aufgrund eines Auslandsaufenthalts ein MB oder MBP kaufen und dort darauf dann Diplomarbeit schreiben.

    Ich war bei Gravis und habe das MB und MBP verglichen und da ich jeden Tag den "Schläppi" in die Uni bringen werde, will ich eigentlich das MB.
    Jedoch ist der Bildschirmplatz vom MB irgendwie ein bißchen zu klein. Auf dem MBP ists eigentlich auch noch zu klein, aber schon deutlich besser. (Wen wunderts bei dem downgrade 24" -> 13,3" oder 15,4") :-c

    Dann hab ich da das Kommentar eines MBP Besitzer von hier im Ohr: "Der Unterschied der Auflösung/Größe des Displays zwischen MBP und MB ist zwar da, aber auch beim MBP wird dir der Platz bald zuwenig werden. => zum Arbeiten ist ein Externes Display bei beiden vonnöten!"

    Jetzt frage ich mich, ob man nicht irgendwo das Display aufmotzen könnte, so wie beim 17 Zoller das Glossy in ein non Glare, einfach von 1280 x 800 auf 1680 x 1050 oder ähnliches? :p

    Mein Mitbewohner hat nen 15,4 Zoll Schläppi mit Windows und 1920x1200 und das geht erstaunlich gut, dank der noch jungen Augen. :cool:

    Tipps? Ideen? Vorschläge?

    Da ich eigentlich nicht davon ausgehe, dass es ne Display upgrade Möglichkeit gibt:
    Soll ich trotz der Mobilitäts-Lage das MBP kaufen?

    Preis ist fast wurscht, kostet beides zuviel, aber als Mac Fan... :eek:
     
  2. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Nein es gibt keine Upgrademöglichkeit, aber warum nimmst du nicht einfach das 17" MBP mit der großen Auflösung?

    Damit hast du unterwegs die gleiche Auflösung wie jetzt auf deinem 24er iMac.

    Die gebrauchten Books der 3ten oder 4ten Generation mit dem großen Display kosten auch nicht mehr die Welt und so viel größer als 15,4" sind 17 nicht.
     
  3. Sabian

    Sabian Jamba

    Dabei seit:
    22.01.08
    Beiträge:
    54
    Naja, ich finde 15,4 Zoll Laptop jeden Tag von A nach B bringen schon zu "unpraktisch". Dann 17 Zoll? Lieber nich. 13,3 Zoll Laptop mit 15,4 Zoll Bildschirm wäre perfekt. ;)
     
  4. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Kannst du mir das Notebook deines Mitbewohners mal sagen? Würde mich intressieren welches 15,4" Notebook eine Full-HD Auflösung hat. Entweder es ist im 3000€+ Bereich oder die Qualität des Displays ist an sonsten müll.

    Wie soll das gehen?^^

    mfg thexm
     
  5. Sabian

    Sabian Jamba

    Dabei seit:
    22.01.08
    Beiträge:
    54

Diese Seite empfehlen