• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Display Auflösung Upgradebar Macbook (Pro)?

Sabian

Jamba
Registriert
22.01.08
Beiträge
54
Hallöchen,

schwanke eigentlich gerade zwischen Macbook und MBP. o_O

Ich werde meinen tollen 24" Imac im März in die Bucht werfen und mir aufgrund eines Auslandsaufenthalts ein MB oder MBP kaufen und dort darauf dann Diplomarbeit schreiben.

Ich war bei Gravis und habe das MB und MBP verglichen und da ich jeden Tag den "Schläppi" in die Uni bringen werde, will ich eigentlich das MB.
Jedoch ist der Bildschirmplatz vom MB irgendwie ein bißchen zu klein. Auf dem MBP ists eigentlich auch noch zu klein, aber schon deutlich besser. (Wen wunderts bei dem downgrade 24" -> 13,3" oder 15,4") :-c

Dann hab ich da das Kommentar eines MBP Besitzer von hier im Ohr: "Der Unterschied der Auflösung/Größe des Displays zwischen MBP und MB ist zwar da, aber auch beim MBP wird dir der Platz bald zuwenig werden. => zum Arbeiten ist ein Externes Display bei beiden vonnöten!"

Jetzt frage ich mich, ob man nicht irgendwo das Display aufmotzen könnte, so wie beim 17 Zoller das Glossy in ein non Glare, einfach von 1280 x 800 auf 1680 x 1050 oder ähnliches? :p

Mein Mitbewohner hat nen 15,4 Zoll Schläppi mit Windows und 1920x1200 und das geht erstaunlich gut, dank der noch jungen Augen. :cool:

Tipps? Ideen? Vorschläge?

Da ich eigentlich nicht davon ausgehe, dass es ne Display upgrade Möglichkeit gibt:
Soll ich trotz der Mobilitäts-Lage das MBP kaufen?

Preis ist fast wurscht, kostet beides zuviel, aber als Mac Fan... :eek:
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Nein es gibt keine Upgrademöglichkeit, aber warum nimmst du nicht einfach das 17" MBP mit der großen Auflösung?

Damit hast du unterwegs die gleiche Auflösung wie jetzt auf deinem 24er iMac.

Die gebrauchten Books der 3ten oder 4ten Generation mit dem großen Display kosten auch nicht mehr die Welt und so viel größer als 15,4" sind 17 nicht.
 

Sabian

Jamba
Registriert
22.01.08
Beiträge
54
Naja, ich finde 15,4 Zoll Laptop jeden Tag von A nach B bringen schon zu "unpraktisch". Dann 17 Zoll? Lieber nich. 13,3 Zoll Laptop mit 15,4 Zoll Bildschirm wäre perfekt. ;)
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Kannst du mir das Notebook deines Mitbewohners mal sagen? Würde mich intressieren welches 15,4" Notebook eine Full-HD Auflösung hat. Entweder es ist im 3000€+ Bereich oder die Qualität des Displays ist an sonsten müll.

13,3 Zoll Laptop mit 15,4 Zoll Bildschirm wäre perfekt. ;)

Wie soll das gehen?^^

mfg thexm