Display anschluss auf iMac G5 Motherboard

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von lukelukeluke, 25.10.09.

  1. lukelukeluke

    lukelukeluke Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    Habe kürzlich auf dem Schrottplatz ein iMac G5 17" (ohne iSight) gefunden, mit defektem Display (Motherboard scheint aber zu laufen). Ist es nun möglich, dass der interne Display-Anschluss irgendein Standard verfolgt? Mir wüde schon die Gewissheit reichen, ob ein iMac G5 15" / 20" oder 22" Display daran läuft, resp. ob die iSight Version die gleichen Displays hat. Der interne Anschluss sieht wie folgt aus:
    [​IMG]
    Bild vergrössern
    [​IMG]
    Bild vergrössern
    Habe leider auf Google und xlr8yourmac.com nichts zu diesem Standard gefunden. Ein Notebook-Display wird daran wohl nicht laufen?!
     
  2. GunBound

    GunBound Baumanns Renette

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.923
    Grundsätzlich sind die Stecker zwar von Computer zu Computer unterschiedlich, aber du hast zwei Möglichkeiten:
    • Finde einen gleichen iMac oder ein ähnliches Display (z.B. auf eBay).
    • Schau dir die VGA-Konfiguration an und versuche, die Kabel manuell mit einem anderen Display zu verbinden – dabei jedoch höchste Vorsicht walten lassen!