1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Display Adapter Problem (Mini Displayport zu DVI + Adapter zu VGA)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Human, 08.01.10.

  1. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    Hallo,

    ich habe ein MacBook Pro (Late 09) mit einem Minidisplayport. Dazu hab ich mir einen Adapter auf DVI (MDP->DVI) von Apple direkt gekauft. Wenn ich einen Monitor über DVI anschließe funktioniert das auch so wie es soll. Jedoch geht es nicht wenn ich den MDP->DVI Adapter mit einem DVI-D (24+1) zu VGA Adapter erweitere und dann einen VGA Monitor anschließen möchte.

    Muss ich hier wirklich extra den MDP->VGA Adapter besitzen um das hinzu bekommen?
    Hat einer hierzu eine Idee? Über "Monitor erkennen" tut sich so leider nichts.
     
  2. Reemo

    Reemo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    956
    VGA = Analoges Signal
    DVI = Digitales SIgnal

    Du kannst kein digitales in ein analoges Signal umwandeln umwandeln. Zumindest nicht mit diesen adaptern. Du benötigst einen MiniDisplayPort --> VGA Adapter
     
  3. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    Wozu gibt es dann einen DVI-D (24+1) zu VGA Adapter ?
    Es wird ja nicht umsonst zwischen DVI-D(24+1) und DVI-I(24+5) unterschieden.
     
  4. Reemo

    Reemo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    956
    akzeptier es einfach ;)

    Erklärungversuche:
    ich nehm jetzt einfach mal auch so hdmi rein.
    VGA -> DVI funktioniert, denn DVI kommt auch mit nem Analogen Signal klar.
    DVI -> VGA funktioniert NICHT, VGA kommt nich tmit einem Digitalen Signal klar, du musst dir einfach klarmachen dass vor alle dem noch der MiniDisplayPort steht.
    Du kannst ja auch nicht von VGA auf HDMI senden,
    Also ungefähr so: VGA->DVI->HDMI Bis DVI würde es gehen, DVI kann aja uch ein analoges Signal interpretieren, aber HDMI kann das nicht.
    Andersrum genauso HDMI->DVI->VGA bis zu DVI gehts, aber VGA kann KEINE Digitalen Signale verarbeiten.
    Wenn da ein Fehler drinn ist berichtigt mich bitte, aber praktisch funktioniert es auf jedenfall so NICHT!

    MFG
     

Diese Seite empfehlen