• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Display Adapter Problem (Mini Displayport zu DVI + Adapter zu VGA)

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Hallo,

ich habe ein MacBook Pro (Late 09) mit einem Minidisplayport. Dazu hab ich mir einen Adapter auf DVI (MDP->DVI) von Apple direkt gekauft. Wenn ich einen Monitor über DVI anschließe funktioniert das auch so wie es soll. Jedoch geht es nicht wenn ich den MDP->DVI Adapter mit einem DVI-D (24+1) zu VGA Adapter erweitere und dann einen VGA Monitor anschließen möchte.

Muss ich hier wirklich extra den MDP->VGA Adapter besitzen um das hinzu bekommen?
Hat einer hierzu eine Idee? Über "Monitor erkennen" tut sich so leider nichts.
 

Mitglied 87291

Gast
VGA = Analoges Signal
DVI = Digitales SIgnal

Du kannst kein digitales in ein analoges Signal umwandeln umwandeln. Zumindest nicht mit diesen adaptern. Du benötigst einen MiniDisplayPort --> VGA Adapter
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Wozu gibt es dann einen DVI-D (24+1) zu VGA Adapter ?
Es wird ja nicht umsonst zwischen DVI-D(24+1) und DVI-I(24+5) unterschieden.
 

Mitglied 87291

Gast
akzeptier es einfach ;)

Erklärungversuche:
ich nehm jetzt einfach mal auch so hdmi rein.
VGA -> DVI funktioniert, denn DVI kommt auch mit nem Analogen Signal klar.
DVI -> VGA funktioniert NICHT, VGA kommt nich tmit einem Digitalen Signal klar, du musst dir einfach klarmachen dass vor alle dem noch der MiniDisplayPort steht.
Du kannst ja auch nicht von VGA auf HDMI senden,
Also ungefähr so: VGA->DVI->HDMI Bis DVI würde es gehen, DVI kann aja uch ein analoges Signal interpretieren, aber HDMI kann das nicht.
Andersrum genauso HDMI->DVI->VGA bis zu DVI gehts, aber VGA kann KEINE Digitalen Signale verarbeiten.
Wenn da ein Fehler drinn ist berichtigt mich bitte, aber praktisch funktioniert es auf jedenfall so NICHT!

MFG